Peter Jäger, * 1785 in Ellenhausen/Westerwald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Liebe Claudia,
    vielen Dank für die weiteren interessanten Details; habe die drei in Frage kommenden Väter von Wilhelm einfach mal als Zusatzvermerk eingetragen. Kommt Wilhelm Jäger nicht aus Ellenhausen, sondern aus Nellhausen? Kannte ich bisher noch nicht. Oder ist das nur ein Schreibfehler?
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

Kommentar

• Claudia Agatha
      Benutzer
      • 05.04.2012
      • 14

"Nellhausen" war die ältere Bezeichnung für Ellenhausen.
      aus der Chronik:
      Urkundlich erwähnt wurde der Ort zuerst 1261 als "Elkinhusin", 1265 als "Helchinhusin". Im Laufe der Jahrhunderte steht in den übrigen Urkunden der Name "Elnhusen", "Ellenhusen" und "Nellhausen".
      Als ich zu Beginn meiner Forschung vor 2 Jahren die ersten KB-Kopien erhielt dachte ich auch es handelt sich bei Nellhausen um einen ganz anderen Ort!
      Welche Familiennamen aus Ellenhausen kommen in der Ahnenreihe deiner Bekannten denn noch vor? Vielleicht ergeben sich weitere Verbindungen!
      Ich forsche nach Leicher, Weber, Jäger, Schmidt, Auer, Wasmann, Menges, Seimen und Eisbach.
      Älteste Vorfahren:
      Peter Leicher oo Veronika Menges (* um 1720/30), Nachfahren in Ellenhausen ab 1773
      Andreas Eisbach, * um 1690 Oberahr, +04.09.1760 Moschheim, Nachfahren in Ellenhausen ab 1809
      Christian Seimen(Simon), * um 1675 Dernbach, + 02.02.1737 Moschheim

Herzliche Grüsse
      Claudia

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Guten Abend, liebe Claudia,
        vielen Dank für Deine interessanten Ausführungen. Leider habe ich in Ellenhausen nur die Familie Jäger, und da forsche ich nicht für mich, sondern für gute Freunde. Wäre Dir gerne behilflich gewesen.
        Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
        Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
        X