Hallo Heinrich,
in der Liste ist FUCHS, Johann Hippolytus Fuchs aus Marbach genannt.
Gab wohl mehrere Hippolytus Fuchs in Marbach, einer davon gehört zu meinen Vorfahren, da bei dem Stadtbrand 1693 dir Kirchenbücher verbrannt sind ist die Suche in Marbach schwierig. - Gibt es zu diesem Hippolytus weitere Informationen?
Hallo Hexe.
Willkommen im Club.
Da hast Du Dir aber gleich ein "altes Thema" ausgesucht.
FUCHS, Johan Hippolytus; Marbach. A. 1739 als S., Stallknecht der HOK 1740 bis 48, B. 1749. Hochzeit 10. 10. 1751 Anna Maria van HEERDEN.
A.: = angekommen in Südafrika
S.: = Soldat
HOK: = Holländisch - Ostindische Kompanie
B.: = Bürger
Das war leider schon alles.
Viel Erfolg bei Deiner Forschung
Grüße
Heinrich
Danke Heinrich,
hab den Thread bei der "Googelei" gefunden.
Mein Vorfahre dürfte um 1650 herum geboren sein, er ist deshalb so interessant, weil er mit einer Nachfahrin des "Massenahns" Abt Matthäus Aulber verheiratet war. Vermute aber, dass es seine zweite Ehe war und dann wär der Aulber nicht mein Vorfahre. - Von dem Abt stammen u.a. ab: Wilhelm Maybach, Edzard Reuter, Wilhelm Hauff, von Weizsäcker, der berühmte Uhrmacher Philipp Matthäus Hahn und Gracia Patricia von Monaco.
"WALDECK", Johannes; Immenhausen in Hessen - Kassel. S. 1795, Krämer in Kapstadt.∞ Dorothea Florentina "JENSEN", vermutlich eine Farbige. 13 K. † 11. 11. 1818, 74 Jahre alt. Zahlreiche Nachkommen. Einer seiner Söhne, Frederik David, war Silberschmied in Kapstadt. S. = Soldat. K. = Kinder.
Hallo Anne.
Was ist denn Deine Quelle zum Sterbeeintrag. Sind ja immerhin 20 Jahre Unterschied.
Hast Du seinen Geburtseintrag in Immenhausen.
Grüße
Heinrich
Hallo Heinrich
Hier meine Quellehttp://www.national.archsrch.gov.za/...68&DN=00000017 Ich habe ein Kopie auf mein Rechner weiß aber nicht wie ich es hier anhängen kann. Es steht Johannes Waldeck, Geburtsort Immenhausen Hesse Cassel, gestorben im alter von 74 Jahre am 11.11.1838 in Kapstadt.
LG Anne
National Archives of South Africa (NASA) Database: Cape Town Archives Repository NAAIRS - Result Details FramesPreviousNextDocument NumberPrint DocumentResult SummarySaved QueriesNew QueryRefine QueryChange DatabaseDocument 17 of 112DEPOT KAB SOURCE MOOC TYPE ANDER ARGIEWE VOLUME_NO 6/9/14 SYSTEM 00 REFERENCE 3029 PART 1 DESCRIPTIONWALDEK, JOHANNES. DEATH NOTICE. STARTING 1838 ENDING 1838
Kommentar