Familie Grebe/Muench Darmstadt bis Büdingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peppi
    Neuer Benutzer
    • 18.01.2008
    • 4

Familie Grebe/Muench Darmstadt bis Büdingen

Familien GREBE und Münch bzw. Muench und Anthes

Zeitraum bis 1700

Orte: Hauptsächlich Büdingen (am Hofe der Fürsten) und Offenbach (ebenfalls am Hofe der Fürsten zu Ysenburg Büdingen)

Mein Ur Ur Ur Opa Johann Friedrich Grebe geb. 15.03.1764 / gest. 12.04.1820 in OF, war da Regierungskanzlist von Ysenburg Büdingen

Sein OPA, Georg Heinrich Grebe geb. 09.11.1718 gest. 09.03.1800
    war Haushofmeister.

Münch Adam Ur Ur Ur Großvater aus Richen ??? (Leinwebermeister) mit Sohn Johann Philip Münch geb. 24.07.1821 (Beruf Steinhauer) verheiratet 26.11.1846 mit Marianne Katharina Anthes in Richen.
  • LeodaVinci
    Benutzer
    • 25.11.2006
    • 11

Hallo Peppi, das von Dir genannte Richen könnte ein Stadtteil von Groß-Umstadt sein, zumal der Name Münch im Umfeld von Dieburg oft vorkommt.

Helfen kann Dir hier evtl. die Familiengeschichtliche Vereinigung in Darmstadt oder Forscherkollegen, die im Umkreis Groß-Umstadt, Dieburg, Babenhausen forschen.

Grüsse

LdV

Kommentar

• Peppi
      Neuer Benutzer
      • 18.01.2008
      • 4

RE: Familie Grebe/Muench Darmstadt bis Büdingen

Vielen Dank LdV, das hilft mir doch schonmal ein Stückchen weiter.

Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir zu Grebe und Büdingen weiterhelfen kann.

Gibt es in Büdingen auch die Möglichkeit in die Karteikarten der Mormonen zu schauen?

Kommentar

• schaefera

RE: Familie Grebe/Muench Darmstadt bis Büdingen

Hallo Peppi,

hier findest du die Adressen der Family History Center in Deutschland.

Schöne Grüße

Kommentar

• bendergil
          Benutzer
          • 25.09.2008
          • 51

Hallo Peppi, In Büdingen gibt es das Stadt Archiv, das Abschriften der evgl. Kirchenbücher bis ca 1600 hat. Der Leiter, Herr Peter Zinnkann, ist sehr hilfsbreit. Man erreicht ihn am besten über die website der Stadt Büdingen.
          Viel Glück
          Gil

Kommentar

Lädt...
          X