Ich suche Oswald Pfeffer aus Kurhessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micah75
    Benutzer
    • 01.11.2011
    • 6

Ich suche Oswald Pfeffer aus Kurhessen

Hallo!

Ich bin am verzweifeln! Ich suche Oswald Pfeffer aus Kassel und Umgebung bzw. ganz Kurhessen (leider sind die Angaben sehr schwammig), geboren scheinbar am 24.03.1827.

Ich habe schon alles durchforstet und bin absolut an einem toten Ende angekommen. In Hessen gab es ja durchaus einige Pfeffers in der Zeit, nur leider nirgendwo ein Oswald. Er hat vor 1855 eine Maria Elisabeth geheiratet, die vermutlich am 15.04.1828 geboren ist.

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße aus Berlin
    Maike
  • micah75
    Benutzer
    • 01.11.2011
    • 6

Weitere Geschwister

Ich bin noch auf zwei weitere Brüder von Oswald gestoßen. Vielleicht kennt jemand diese?

Johann Nikolaus Pfeffer, geb. ca. 1826
    Heinrich Pfeffer, geb. 02.08.1831

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9335

Hallo Maike,

was genau suchst Du denn von Oswald? Kann es sein, dass er nach Pennsylvania ausgewandert ist? Schau Dir mal hier die beiden ersten Einträge an: https://www.familysearch.org/search/...r%3A1826-1828~
      PS: Ich glaube, das ist Dir bereits bekannt.
      Gruß
      Anita

Kommentar

• micah75
        Benutzer
        • 01.11.2011
        • 6

Hallo Anita,

ja, das ist mir in der Tat schon bekannt. Ich suche den Geburtstort und die Vorfahren, aber da wir nur die wage Information haben, dass er aus "Hesse Cassel" kam bzw. aus Kurhessen, ist die Suche nach dem Ort reichlich schwierig.

Aber danke für Deinen Link!

VG
        Maike

Kommentar

• Der Suchende
          Gesperrt
          • 04.07.2008
          • 2398

Pfeffer

Hallo Maike,
          wenn Du mir Deine E - mail Adresse schickst (per PN), scane ich alle Einträge (Geburten, Hochzeiten und Begräbnisse) der Pfeffer und Pfeffers aus Kassel von 1731 bis 1831 für Dich.
          Diese Einträge befinden sich in den Büchern die unter Federführung eines Studienrates Thiele aus der Policey - und Comercienzeitung herausgeschrieben wurden.
          Viele Grüße
          Heinrich

Kommentar

• praeclarus
            Benutzer
            • 05.09.2011
            • 8

Pfeffer aus Kurhessen/Hessen-Kassel

Hallo Maike,

der Familienname Pfeffer kam und kommt sehr häufig im sog. Katholische Katzenberg mit den Dörfern Ruhlkirchen, Seibelsdorf, Vockenrod und Ohmes - heute alles Ortsteile der Gemeinde Antrifttal, vor. Die waren ehemals kurmainzischer Besitz bevor sie ab 1803 zu Kurhessen/Hessen-Kassel kamen. Nachweislich wanderten von dort auch viele Familien nach Übersee aus...

Vielleicht auch eine Fährte dem Pfeffer beizukommen...

Lg. Steffen (mit dem Urahn´ eines Andreas Pfeffer um 1663 aus Ruhlkirchen)

Kommentar

• micah75
              Benutzer
              • 01.11.2011
              • 6

Hallo Heinrich,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht. PN ist an Dich unterwegs

Hallo Steffen,
              auch Dir vielen Dank für Deine Info. Kennst Du evtl. einen Ahnenforscher in der Gegend, der für mich in Antrifttal mal recherchieren könnte? Gern kannst Du mir da eine PN schicken.

Beste Grüße
              Maike

Kommentar

Lädt...
              X