August Karl Heinrich Stetter, * 04.11.1899 in Friedberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

August Karl Heinrich Stetter, * 04.11.1899 in Friedberg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1899
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Friedberg und Umgebung
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,

ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von August Karl Heinrich Stetter, * am 04.11.1899 in Friedberg, + am 11.03.1975 in Mainz. Er war in 1. Ehe (07.08.1921 in Heidesheim) verheiratet mit Margareta Magdalena Haas, * ca. 1900, in 2. Ehe dann mit Wilhelmine Sophie Scherer. Wer kennt die Vorfahren dieser 3 Personen oder weitere Details? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, zusammen,
    vielleicht hilft es weiter, wenn ich nach den heutigen Erkenntnissen im Standesamt Mainz noch hinzufügen kann, dass August Karl Heinrich Stetter von Beruf "Eisenbahnarbeiter und Rangierer" war. Wer kennt seine Eltern? Da er in Friedberg geboren wurde, konnte dies in Mainz nicht geklärt werden.
    Wer kann bitte weiter helfen? Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, zusammen,
      haben die Eltern von August Karl Heinrich Stetter gefunden:

August Heinrich Stetter, Beruf: Gärtner, wohnhaft zu Friedberg, * ca. 1870,
      oo vor 11.1899 mit Eleonore Friederike Kaletsch, beide evang.

Wer kennt nun dessen Eltern und die Vorfahren von E.F.Kaletsch, wahrscheinlich auch aus Friedberg? Gibt es eine Verbindung zu der Familie Stetter in Gundernhausen? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus!
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Noch mal kurz Hallo,
        habe gerade die Daten hier im Suchprogramm gefunden:
        Friederike Eleonore Kaletsch, * 05.10.1871, getauft am 29.10.1871 in Friedberg, Eltern: Heinrich Kaletsch und seine Frau Elisabeth Schmidt.
        Bräuchte jetzt nur Details zum Ehemann August Heinrich Stetter. Danke für Ihre Hilfe im voraus.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
        X