Homberg Kurhessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berwo
    Benutzer
    • 13.02.2007
    • 89

Hallo Lothar,

habe gerade die Auskunft von Remsfeld bekommen, negativ!!!
    Auch in Remsfeld sind keine Spiegelkinder getauft worden. Dennoch vermute ich, dass die Rudolphs aber aus Remsfeld kommen. Ich werde dort nach dem + Valentin Rudolph forschen. In welchem kleinen Ort die Kinder getauft wurden darf ich nun weiter zu ergründen suchen.
    Aber trotzdem doch noch einmal meinen herzlichen Dank für die überlassenen Daten.
    MfG Berwo

Kommentar

• Lothar11
      Benutzer
      • 01.10.2007
      • 11

Hallo Berwo,

ich habe 2 mögliche Eltern für die Anna Elisabeth Rudolph im KB Remsfeld gefunden: im Jahr 1764 heiratet ein Johann Valentin Rudloff (* 1735) eine Anna Elisabeth Reinemann, sie haben bis 1773 3 Kinder, Anna Martha, * 1764, Barbara Elisabeth * 1766 und Anna Elisabeth * 1771. Von einem zweiten Valentin Rudolph, * 1748 habe ich allerdings in Remsfeld keine Trauung gefunden.

Gruß Lothar

Kommentar

• Berwo
        Benutzer
        • 13.02.2007
        • 89

Hallo Lothar,

Dank das Du einmal nachgeschaut hast und auch vermutlich fündig wurdest.Anna Elisabeth wäre dann aber bei ihrer Hochzeit schon 35 Jahre alt gewesen. Vielleicht gibt es ja später noch eine A.E.Rudolph.

Habe mich selbst noch einmal an das Kirchenamt in Remsfeld gewandt. Vielleicht erhalte ich ja von denen auch nur die gleiche Antwort. Hier in Bockenheim wurde beim Traueintrag fast immer das Alter der Brautleute angegeben. Das erleichtert die Suche nach der Geburt. Aber was nicht ist- ist eben nicht.

Trotz Allem noch einmal einen recht herzlichen Dank

Mfg Berwo

Kommentar

• Berwo
          Benutzer
          • 13.02.2007
          • 89

Hallo Lothar,

habe soeben Nachricht aus Remsfeld erhalten. Deine erstere Vermutung
          Rudolph oo Reinemann war die Richtige.
          Johann Valentin Rudolph * 1.12.1735 ~ 3.12.1735 + 9.3.1782
          oo 1764 ohne weitere Angabe
          Anna Elisabeth Reinemann + 20.3.1806 66 J.alt und muss aus einer anderen Gegend kommen. Der Name ist in Remsfeld unbekannt.

Anna Elisabeth Rudolph *28.10.1771 x* 3.11.1771
          sie hat ein unehel. Kind Martha Elisabeth * 20.3.1797 CCCC*23.3.1797 als Vater ist vermerkt Heinrich Spiegel aus Homberg
          Leider erhielt ich keine Patenangaben.

Mit freundlichem Gruß
          Berwo

Kommentar

• Lothar11
            Benutzer
            • 01.10.2007
            • 11

Hallo Berwo,

da die 1771 geborene Anna Elisabeth Rudolph die richtige ist, schicke Dir im Anhang ihre Vorfahrenliste mit.

Gruß Lothar
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Berwo
              Benutzer
              • 13.02.2007
              • 89

Hallo Lothar,
              ich wollte Dich um Daten bitten aber Du bist meiner Bitte zuvorgekommen. Dankeschön.Nun kann ich diese Baustelle erst einmal zu den Akten legen.

Nochmals recht herzlichen Dank und freunlichen Gruß
              Berwo

Kommentar

Lädt...
              X