Wigert aus Babenhausen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiegert
    Erfahrener Benutzer
    • 08.02.2009
    • 458

Wigert aus Babenhausen?

Hallo in die Runde,

ich habe in der Datenbank der Mormonen einen Eintrag gefunden, der mich neugierig gemacht hat.
    Es handelt sich um einen Hannss Nicklas Wigert, * am 02.08.1612 in Babenhausen.
    Hat jemand das OFB Babenhausen und kann da mal nachschauen, ob der da wirklich drin ist und ob es dort noch mehrere Wigert gibt?

Vorab herzlichen Dank!

Grüße sendet euch Stephan
  • itau

Zitat von Wiegert Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

ich habe in der Datenbank der Mormonen einen Eintrag gefunden, der mich neugierig gemacht hat.
    Es handelt sich um einen Hannss Nicklas Wigert, * am 02.08.1612 in Babenhausen.
    Hat jemand das OFB Babenhausen und kann da mal nachschauen, ob der da wirklich drin ist und ob es dort noch mehrere Wigert gibt?

Vorab herzlichen Dank!

Grüße sendet euch Stephan

Hallo Stephan ,

Der Name ist WICHERT / WICKERT

und der von Dir angegebene Hans Nicklas ist * Babenhausen 2.8.1612 + verstorben 23.9.1616
    Sohn von :
    WICHERT / WICKERT Niclauß , Babenhausen oo ............. Susanna

Kommentar

• Wiegert
      Erfahrener Benutzer
      • 08.02.2009
      • 458

Hallo Irene,

freut mich von Dir zu lesen, auch wenn ich nun überrascht bin, da ja sonst Saarland. Ja, bei den Mormonen stand Wigert, so wie ich eben fast alle meine Wigert´s in der Ahnenliste urkundlich belegt habe, aber irgendwann wurde es in Wiegert (mit e) weitergeführt. Aber auch Wichert und Wickert wurde es schon in urkunden erfasst. Nicht zu glauben, wie odt mein Nachname schon abgeändert wurde. Bei manchen Vorfahren in drei Schreibvarianten (geburt, Ehe u. Tod). Das kennen wir aber alle in ähnlicher Form.
      Ist das alles, was in dem Buch zu finden ist dazu?

Ich danke Dir herzlich.

LG Stephan

Kommentar

• itau

Hallo Stephan ,

Weigert / Wiegert kommen auch vor ,

ich sende Dir die Scanns Weigert / Wiegert / Wickert u.ä. am Abend .

Kommentar

• Wiegert
          Erfahrener Benutzer
          • 08.02.2009
          • 458

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG Stephan

Kommentar

Lädt...
          X