Ortssippenbuch Bringhausen-Waldeck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bien
    Erfahrener Benutzer
    • 07.09.2008
    • 916

Ortssippenbuch Bringhausen-Waldeck

Hallo Listis!

Hat jemand das OSB. Bringhausen und könnte mir freundlicher Weise alles über Kruhöffer/Krughöffer-Vorkommen mitteilen, wenn der Name darin vorkommt?

Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße
    Rainer (Bien)
  • Friwigi
    Benutzer
    • 22.05.2008
    • 60

Hallo Rainer,

das OSB Bringhausen besitze ich nicht, aber bei uns kommt der Name Krughöfer auch vor.
    Carl Friedrich Wilhelm Krughöfer, geb. 29.05.1835 in Gembeck (aus OSB Gembeck Nr. 446), gest. 12.04.1864 in Gembeck, heiratet am 11.04.1858 in Gembeck (OSB Nr. 447) Marie Friederike Preising aus Giebringhausen.
    Ob diese Krughöfers etwas mit Deiner gesuchten Linie zu tan haben, weis ich nicht.

Viele Grüße

Friedrich II

Kommentar

• Bien
      Erfahrener Benutzer
      • 07.09.2008
      • 916

Hallo Friedrich,

erstmal vielen Dank für die Auskunft!

Sicherlich werden diese auch zu der "Kruhöffer-Sippe" gehören, allerdings sind die auch neu für mich. Gibt es noch was zu der Herkunft bzw. den Eltern dieses Krughöfer in dem OSB?

Die Kruhöffers sind um 1660 nach Bad Pyrmont-Thal gekommen und stammen aus Kärnten. Von Thal aus verbreitet sich die Sippe dann viel im Waldeckischen Raum (meistens als Förster).

Viele Grüße
      Rainer

Kommentar

• Friwigi
        Benutzer
        • 22.05.2008
        • 60

Hallo Rainer,

laut meinen Aufzeichnungen ist Carl Friedrich Wilhelm Krughöfer der nichteheliche Sohn von Louis Krughöfer aus Dehringhausen und der Marie Henriette Louise Lüttecke aus Gembeck. Da ich beide OSB nicht habe, kann ich im Moment keine weiteren Angaben hierzu machen.

Viele Grüße
        Friedrich II

Kommentar

Lädt...
        X