Juliane und Katharina Pfeffer aus Ober-Mörlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kivaas
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2010
    • 153

    Juliane und Katharina Pfeffer aus Ober-Mörlen

    Hallo, ich bin auf der Suche nach meiner Ur-Urgroßmutter Juliane Pfeffer, die sehr wahrscheinlich in Ober-Mörlen geboren ist und dort heiratete. Die Eheschließung war mit Johann Jakob Weide (1819-1891), der damals in Ober-Mörlen Bauaufseher war.

    Der Sohn des Paares, Otto Weide, ist 1852 in Ziegenberg geboren, wo der Bauaufseher zu der Zeit gerade tätig war.

    Die Mutter der Juliane Pfeffer hieß Katharina Pfeffer (so steht es in Johann Jakob Weides Personalakte über seine Ehefrau), der Vater ist nicht erwähnt. Daher muss Juliane entweder unehelich gewesen sein, oder Katharina war bereits verwitwet, als Juliane heiratete.

    Gibt es zufällig ein Ortsfamilienbuch von Ober-Mörlen? Meine Anfrage beim dortigen Standesamt hat leider nicht ergeben.

    Möglicherweise ist ja hier im Forum jemand, der sich in Ober-Mörlen auskennt? Diese Seite wird doch von jemandem aus Ober-Mörlen betrieben, wenn ich mich nicht irre...
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9240

    #2
    Schau mal hier:

    Allerdings nur für die Zeit von 1694-1753.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • kivaas
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2010
      • 153

      #3
      Ja, die Seite hatte ich auch schon gesehen. Aber erstens kann man online nicht drauf zugreifen (und von Holland, wo ich wohne, ist es ein ziemlich weiter Weg ins Staatsarchiv in Darmstadt), und außerdem ist es, wie du schon bemerkt hast, zu früh... (meine Personen sind ja erst ab 1780 interessant, vorher ist sicher nicht einmal diese Katharina Pfeffer geboren). Trotzdem danke !

      Kommentar

      Lädt...
      X