Maria Back, * 16.10.1888 im Rhein-Main-Gebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4812

    Maria Back, * 16.10.1888 im Rhein-Main-Gebiet

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1888
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Rhein-Main-Gebiet
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Liebe Forum-Benutzer,

    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Maria Back, in manchen Unterlagen auch "Beck" geschrieben, geboren am 16.10.1888 im Rhein-Main-Gebiet. Sie heiratete vor Juli 1910 Heinrich Schaab, * 08.11.1853 (wahrscheinlich seine 2. Ehefrau) und die Beiden hatten zusammen 5 Kinder, 2 Söhne und 3 Mädchen. Die Schaab-Ahnen sind mir bekannt, leider ohne Ortsangaben.

    Wer kennt die Vorfahren von Maria Back und/oder deren Nachfahren und kann mir da bitte helfen? Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4812

    #2
    Hallo, zusammen,

    ich muss mich korrigieren, da mir beim Geburtsdatum von Heinrich Schaab ein Fehler unterlaufen ist: Tag und Monat stimmen, nur beim Jahr bin ich eine Generation zu hoch geraten und habe das Geburtsjahr des Vaters eingetragen. Richtig muss es also lauten: Heinrich Schaab, * 08.11.1885. Demnach ist Maria Back auch nicht seine 1. Ehefrau, sondern einfach seine Gattin, die Mutter seiner 5 Kinder. Achtung: Sollte mir jemand die Daten dieser 5 Kinder und Ihrer Nachkommen mitteilen können, dann bitte per "Private Nachricht", da einige der Personen sicher noch leben bzw. noch keine 30 Jahre tot sind.

    Habe inzwischen auch die 6 Geschwister von Heinrich Schaab ermitteln können inklusive der Namen der Ehepartner. Werde separat danach suchen!

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße

    Karl Heinz

    Kommentar

    Lädt...
    X