Hallo zusammen,
ich stecke bei meiner Forschung in einer Sackgasse und bitte um Eure Hilfe.
Mein 5-Urgroßvater Johann Paul Wiemer soll in Eberstadt (heute Stadtteil von Darmstadt) als Sohn des Tobias Wiemer, Müller zu Eberstadt, geboren sein. Leider kann ich im Eberstädter Kirchenbuch keine entsprechenden Eintrag finden.
Sein Vater soll angeblich aus Nieder-Ramstadt stammen.
Hier die genauen Daten:
Johann Paul Wiemer
* ca. 16.10.1739 vermutlich in Eberstadt
+ 06.02.1805 in Auerbach / Bergstraße
Müller zu Auerbach
verheiratet seit 11.03.1771 in Auerbach mit:
Anna Elisabetha Hensel
* 09.04.1747 in Auerbach
+ 20.01.1810 in Auerbach
Zusammen hatten sie 9 Kinder. Ich selbst stamme von der Tochter Anna Maria ab (8. Kind) * 26.03.1787 in Auerbach, die 1814 Johann Philipp Mößinger geheiratet hat. Sämtliche Daten sind hier bekannt.
Hat jemand Johann Paul Wiemer und seinen Vater Tobias Wiemer in seiner Ahnenliste oder kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG
Micha
ich stecke bei meiner Forschung in einer Sackgasse und bitte um Eure Hilfe.
Mein 5-Urgroßvater Johann Paul Wiemer soll in Eberstadt (heute Stadtteil von Darmstadt) als Sohn des Tobias Wiemer, Müller zu Eberstadt, geboren sein. Leider kann ich im Eberstädter Kirchenbuch keine entsprechenden Eintrag finden.

Hier die genauen Daten:
Johann Paul Wiemer
* ca. 16.10.1739 vermutlich in Eberstadt
+ 06.02.1805 in Auerbach / Bergstraße
Müller zu Auerbach
verheiratet seit 11.03.1771 in Auerbach mit:
Anna Elisabetha Hensel
* 09.04.1747 in Auerbach
+ 20.01.1810 in Auerbach
Zusammen hatten sie 9 Kinder. Ich selbst stamme von der Tochter Anna Maria ab (8. Kind) * 26.03.1787 in Auerbach, die 1814 Johann Philipp Mößinger geheiratet hat. Sämtliche Daten sind hier bekannt.
Hat jemand Johann Paul Wiemer und seinen Vater Tobias Wiemer in seiner Ahnenliste oder kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG
Micha
Kommentar