Familien Baum und Wald in Oberrode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vbaum
    Neuer Benutzer
    • 13.11.2007
    • 2

    Familien Baum und Wald in Oberrode

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich noch nicht so lange mit der Familienforschung. Ich suche Informationen über meine UrUrgroßeltern.

    Mein UrGroßvater Hermann BAUM wurde am 18.02.1855 in Oberrode als Sohn von Heinrich BAUM und Sophia WALD geboren.

    Ich habe widersprüchliche Informationen erhalten, wo entsprechende Unterlage einzusehen sind (evangelisches Landesarchiv Kassel bzw. Archiv des Bistums Fulda).

    Kann mir jemand näheres hierzu sagen oder besitzt sogar jemand Informationen über die genannten Personen / Familien?

    Mit freundlichen Grüßen

    Victor Baum
  • Marlies

    #2
    RE: Familien Baum und Wald in Oberrode

    Hallo Victor,

    ein Anruf hier sollte doch eine eindeutige Aussage ergeben: (nicht vergessen, die Religion des Vorfahren anzugeben)

    Bistumsarchiv Fulda, Paulustor 5, 36037 Fulda, Postfach 147, 36001 Fulda, Tel.: 0661/87375 und 87376
    Öffnungszeiten: Mo-Mi 8.00-12.30, 14.00-16.00 Uhr, Do 8.00-12.30, 14.00-17.00 Uhr, Fr 8.00-13.30 Uhr, eine rechtzeitige (1 Woche vorher) Anmeldung ist notwendig, 3-4 Arbeitsplätze, Fotokopiermöglichkeiten, 2 Lesegeräte für Microfiches, eines davon mit Fotokopiermöglichkeit

    Schönen Gruß
    Marlies

    Kommentar

    • vbaum
      Neuer Benutzer
      • 13.11.2007
      • 2

      #3
      Archive

      Hallo Marlies,

      die Religion meines / meiner Vorfahren ist mir leider nicht bekannt. Nicht zuletzt deshalb ergeben sich meine Zweifel, ob Kassel oder Fulda das richtige Archiv wäre.

      Wenn nicht hier im Forum jemand zufällig etwas über BAUM/WALD weiß, werde ich im Zweifelsfall wohl beider Archive aufsuchen müssen.

      Schönen Gruß


      Victor

      Kommentar

      • Wolfg. G. Fischer
        Erfahrener Benutzer
        • 18.06.2007
        • 4941

        #4
        RE: Archive

        Hallo Victor,

        wenn es sich bei Oberrode um das heutige Stadtteil von Fulda handelt, waren Deine Vorfahren dort sehr wahrscheinlich katholisch!

        Mit besten Grüßen
        Wolfgang G. Fischer

        Kommentar

        Lädt...
        X