Familie Pistorius

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jannepopanne
    Neuer Benutzer
    • 27.05.2011
    • 4

Familie Pistorius

Ich suche Informationen über Gerhard Pistor(ius), Verwalter des dt. Ordens zu Fritzlar und seiner Ehefrau Benigna v. Hörde. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat Zugang zu den Geschichtsblätter der Familien Pistor und Pistorius?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Jannepopanne
  • joaf

Moin Jannepopanne,
    hier im Forum unter Adelsforschung. Gibt es Tipps-Webseiten. Dort hat Mapixtu einen Link gesetzt. Da läßt sich etwas finden. Ich weiß jetzt ja nicht welches Jahr. Ansonste hat eine Tochter von Gerhard Pistor in die Familie Orth geheiratet. Das findet sich im Netz.
    Gruß Joachim

Kommentar

• Jannepopanne
      Neuer Benutzer
      • 27.05.2011
      • 4

Pistor - Metzger - Furster - von Hessen

Hallo Joachim,

danke für den Hinweis. Im Netz habe ich in der Tat über die Stammliste der Marburger Familie Orth weitere Informationen gefunden. Ich weiß jetzt, dass es über die Mutter des von mir gesuchten Gerhard Pistor(ius) (ca. 1585 - 1624), Margarethe Metzger (ca. 1550 - nach 1614)einen Hochadelsanschluss zu den Landgrafen von Hessen gibt. Wie genau dieser Anschluss aussieht, habe ich allerdings noch nicht herausgefunden. War die Mutter von Margarethe Metzger eine geborene Furster?
      Den von Dir netterweise genannten Link von Mapixtu im Forum "Adelsforschung" habe ich nicht entdeckt, kannst Du mir auch da auf die Sprünge helfen?

Grüße
      Jannepopanne

Kommentar

• russenmaedchen
        Erfahrener Benutzer
        • 01.08.2010
        • 1892

http://www8.informatik.uni-erlangen....ANG=germ/?mult
        bitte schön, Gruß Sylvia
        Viele Grüße
        russenmädchen

Kommentar

• Jannepopanne
          Neuer Benutzer
          • 27.05.2011
          • 4

Danke! Da bin ich wieder einen Schritt weiter.

Kommentar

Lädt...
          X