Lagis Hessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1630

Lagis Hessen

Liebe Community,

Lagis hessen hat eine neue Seite und ich bekomme Kopfschmerzen
    Nicht nur, weil sie farblich an eine billige Werbepräsenz erinnert, sondern weil die ganze Seite schlecht lesbar ist
    Der Lesefluss ist gestört, die Suchfunktion macht mich kirre und statt einer statischen Maske läuft sie mit und das ist weder gut fürs Auge, noch fürs gehirn

geht es noch jemandem so oder spinne ich = Dazu muss ich sagen, bin ich selbst vom Fach und kann nicht verstehen, wie man so Unprofessionel arbeitet
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 3378

ein direkter Link dorthin wäre schön gewesen

Kommentar

• Scherfer
      Moderator

• 25.02.2016
      • 2752

Hier ist die neue Seite:
      Digitale Angebote zur Geschichte des Landes Hessen und seiner Vorgängerstaaten. Entdecken Sie Geschichte, Personen, Orte, Quellen, Karten an einem Ort.

Für eine Übergangszeit ist auch die alte Seite noch erreichbar:

Kommentar

• hessischesteirerin
        Erfahrener Benutzer
        • 08.06.2019
        • 1630

Zitat von ReReBe
        ein direkter Link dorthin wäre schön gewesen
        Entschuldigung , aber ich war der Meinung, dass jemand, der mit Lagis arbeitet, auch den Link kennt und wer nicht damit arbeitet, die Änderung nicht beurteilen kann

Kommentar

• ReReBe
          Erfahrener Benutzer
          • 22.10.2016
          • 3378

Zitat von hessischesteirerin

Entschuldigung , aber ich war der Meinung, dass jemand, der mit Lagis arbeitet, auch den Link kennt und wer nicht damit arbeitet, die Änderung nicht beurteilen kann
          Ja klar, den Link (alt) habe ich auch auf meinem PC abgelegt, aber direkt mit einem Klick zum neuen Link zu gelangen, wäre halt schön gewesen.
          Alles kein Problem

Kommentar

• lokarda
            Erfahrener Benutzer
            • 16.11.2018
            • 343

Ja, da muss ich mich auch erstmal daran gewöhnen. Toll finde ich aber die zoombare Karte bei den Standesamtsregistern, in der man direkt nach Straßen und Hausnummern schauen kann.
            Meine Hessischen Lieblingslinien: Schildwächter, Albrecht, Kessler, Krug

Kommentar

Lädt...