Gelwicks, Guelwicks and Hesse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dgelwick
    Benutzer
    • 03.02.2011
    • 18

Gelwicks, Guelwicks and Hesse

Mein Name ist Don Gelwick. Ich versuche, Informationen über meine Vorfahren Friedrich Heinrich Gelwicks Sr. und seiner Frau Leah Hessen Forschung. Mündliche Geschichte ist, dass er ein Land Baron war und sie war aus dem Haus Hessen und Hohenzollern. Sie hatten einen Sohn, Frederick Jr. in Sachsen geboren im Jahre 1712, also würde ich raten ihrer Geburt auf rund 1680-1690 sein. Ich habe keine Informationen suchen oder sogar eine Leah Hessen im Internet verfügbaren Datenbanken zu mir.

Ich habe auf einige Informationen, dass der ursprüngliche Name könnte Gemelck gewesen schlägt kommen. Friedrich Gelwicks Jr. verheiratet Maria Dorothea Iler (Euler, Oyler, Iller), dessen Mutter war Anna Margaretha Gemelck, Tochter von Johannes und Anna Gemelck Roden. Friedrich hatte einen Bruder, der die kolonialen Amerika ausgewandert, aber wir haben ihn als Johann, Johannes nicht.

Unbestätigten Informationen zufolge, dass sie aus dem Bereich Maar, Vogelsbergkreis, Hessen, Deutschland waren.

Jede Hilfe oder in Richtung, wo die Suche ist sehr willkommen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Don Gelwick
    Dewey, Oklahoma, USA
    Zuletzt geändert von dgelwick; 03.03.2011, 16:58. Grund: Translation
  • dgelwick
    Benutzer
    • 03.02.2011
    • 18

I found a document on my ancestor that mentions his step-brother John George Carl Bernitz and his father Leonhardt Bernitz marrying the widow Gelwicks. Using this information, I found another reference to a marriage of Johan Leonard Bernitz to Maria Elisabeth Gelwixen on the Latter Day Saints genealogy site. It states that he was born in Falkenstein. Here is the location information for the wedding:

Johann Leonhard Bernitz and a Maria Elisabeth Gelwixen on 29 Nov 1707 in Evangelisch-Lutherische, Bad Duerkheim, Pfalz, Bayern.

Does anyone have any information on a Maria Elisabeth Hesse? My ggggggreat grandmother was supposedly a Hesse and I am wondering if the traditional name of Leah is incorrect.

Thank you for your assistance

Ich fand ein Dokument über mein Vorfahr, dass sein Stiefbruder erwähnt Johann Georg Carl Bernitz und sein Vater Leonhardt Bernitz Heirat mit der Witwe Gelwicks. Mit Hilfe dieser Informationen, fand ich einen weiteren Verweis auf eine Ehe von Johan Leonard Bernitz mit Maria Elisabeth Gelwixen auf der Heiligen der Letzten Tage Genealogie-Seite. Es besagt, dass er in Falkenstein geboren wurde. Hier ist der Ort für die Hochzeit:

Johann Leonhard Bernitz und Maria Elisabeth Gelwixen auf 29 November 1707 in Evangelisch-Lutherische, Bad Dürkheim, Pfalz, Bayern.

Hat jemand irgendwelche Informationen über eine Maria Elisabeth Hesse? Meine Großmutter war ggggggreat angeblich ein Hesse und ich frage mich, ob der traditionelle Name Leah ist falsch.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
    Zuletzt geändert von dgelwick; 03.03.2011, 16:57. Grund: German Translation

Kommentar

• hakredi
      Erfahrener Benutzer
      • 28.02.2007
      • 341

Hi Don,
      it seems it's difficult to find informations about the person you searching for. If you don't find anything in the LDS database you need someone to search for you in the church archive.
      On the other hand don't you have the possibility to go to a LDS Research office nearby. There you can read the original film copies of all church books and I'm sure you'll find what you're searching for.

Good luck and best regards

Dieter

Kommentar

• dgelwick
        Benutzer
        • 03.02.2011
        • 18

Don Gelwick
        Dewey, Oklahoma, USA
        Zuletzt geändert von dgelwick; 22.03.2011, 16:20.

Kommentar

• dgelwick
          Benutzer
          • 03.02.2011
          • 18

Dieter,

Ich habe das LDS-Datenbank überprüft und das Problem ich bin in Betrieb ist, dass ich nicht finden können, Aufzeichnungen über die Gelwicks Namen in Deutschland. Es ist, als ob sie magisch erschien in Amerika um 1735. Die Überlieferung sagt, daß Friedrich Jr mit seinem Bruder und ihren Eltern ausgewandert folgte ein paar Jahre später. Keine Aufzeichnungen von Friedrich Sr. oder seine Frau hier begraben. Wie bereits erwähnt, schlägt Informationen, die Friedrich Jr Mutter verwitwet war und sie heiratete Johann Barnitz. Ich freue mich über das LDS Rekord von Maria Gelwixen verwirrt. Ist dies der vermeintlichen Leah dass mein 7. Urgroßmutter ist oder ist sie eine relative, dass Johann die erste Frau war? Es wäre wirklich nützlich sein, genau zu wissen, wo die Familie lebte in Deutschland vor, nach Amerika auszuwandern. Leider gibt es viele Spekulationen darüber, wo sie lebten. Einige sagen, Sachsen, andere sagen, Rhein / Pfalz und andere sagen, Maar-Hessen. Offenbar war der Barnitz Familie von rund einer der vielen Falkensteiner, aber angenommen, dass der eine in der Nähe von Rockenhausen in der Pfalz sein.

Ich habe einige Online-Quellen für die Kirche zu finden, haben aber keine gefunden Familiennamen nahe Gelwicks oder Gelwixen. Möchte jeder Orte, die ich versuchen, Informationen zu finden wissen konnte. Wenn Gott mich segnet mit einer großen Menge an Geld, so konnte ich auf Gemany und suchen im Land, ich bin bei dieser Tastatur Benutzer über das Internet steckte reisen. ha ha

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich schätze die Beratung.

Mit freundlichen Grüßen,

Don Gelwick
          Dewey, Oklahoma, USA[/QUOTE]

Kommentar

• udw
            Erfahrener Benutzer
            • 31.08.2010
            • 222

Hallo Don Gelwick.

bei genaueren Angaben könnte ich evtl. zu Euler in Maar helfen.

Gruß Udo
            Immer auf der Suche nach dem Geburts- und Sterbeort des Martin Wytrykus und dem Sterbeort der MariannaWytrykus geb. Klapczynska

Kommentar

• Vorfahren
              • 17.03.2008
              • 175

Not Datenbank, not online - look the Films in USA

>Ich habe das LDS-Datenbank überprüft<

Not Datenbank, look the Films.
              in the USA - the Service is better then Germany
              or Europe

Wilhelm

Authors
              Evangelische Kirche Maar (Kr. Lauterbach) (Main Author)

Notes
              Mikrofilme aufgenommen von Manuskripten im Zentralarchiv der Ev. Kirche in Hessen und Nassau Darmstadt. Text in German and Latin.
              Not available to non-members of the LDS Church in Europe. Zugriff in Europa nur für Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage.
              Parish register of marriages, births, deaths and confirmations of Maar. Includes Wernges.

Subjects
              Germany, Hessen, Maar - Church records
              Germany, Hessen, Wernges - Church records

Format
              Manuscript (On Film)

Language
              German

Publication
              Salt Lake City, Utah : Gefilmt durch The Genealogical Society of Utah, 1983

Physical
              auf 4 Mikrofilmrollen ; 35 mm.

Film Notes
              Note - Location [Film]
              Taufen 1647-1673 Heiraten 1647-1657, 1670 Kommunionen 1648-1654 Tote 1647-1672 Taufen 1657-1749 Heiraten 1657-1749 Tote 1657-1749 - FHL INTL Film [ 1195833 Items 1-4 ]
              Geschichte, Gesetze, Güterliste usw. Taufen 1749-1791 Konfirmationen 1750-1784 Heiraten, Tote 1749-1800 Taufen, Heiraten, Tote 1801-1807 Konfirmationen 1801-1807 WERNGES: Taufen, Heiraten, Tote, Kirchenbußen 1801-1807 Kircheneigentumsliste MAAR: Taufen 1808-1825 - FHL INTL Film [ 1195833 Items 5-7 ]
              Taufen 1825-1875 Heiraten 1808-1862 - FHL INTL Film [ 1195834 ]
              Heiraten 1862-1875 Tote 1808-1875 Konfirmationen 1808-1875 - FHL INTL Film [ 1195835 ]
              WERNGES: Taufen, Heiraten, Tote 1808-1875 - FHL INTL Film [ 1195836 Items 1-3 ]

© 2002 Intellectual Reserve, Inc. All rights reserved.

Kommentar

• hessemaedche
                Benutzer
                • 17.11.2008
                • 70

Hallo Don,
                zu Euler findest Du unter www.hadis.hessen.de > "Schnellsuche:> "Euler und Maar" / "Maar und Auswanderung" viele Hinweise.
                Identifikation
                Titel
                Euler, Elisabetha, Herkunft: Maar. - Auswanderungsdatum: 1853-10-01 / Ziel: Amerika, USA, New York, New York City. - Alter/geb.: 17 Jahre. Quelle: G 15 Alsfeld J 202
                Laufzeit
                1853
                Viele Grüße aus dem Hessenland, Hessemaedche.

Kommentar

Lädt...
                X