Hessische Ahnenlisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred Renner
    Erfahrener Benutzer
    • 23.12.2006
    • 1014

    Hessische Ahnenlisten

    Liebe Zeitreisende ,

    bin auf Datensuche zu den Ehefrauen des Kuenzelsauer Gemeindeschultheißen Johann
    HECHT. Besonders die ( vierte ? ) Ehefrau interessiert mich : Renner, Margarethe.
    Diese Ehefrau ist wohl in den Hessischen Ahnenlisten, Band 2 H e f t 5 , 1972 ,
    Seite 451 unter Nr. 803 behandelt. Für mich ist die angegebene Quellenangabe zu dieser
    Ehefrau besonders interessant.
    Wer von Euch hat Zugang zu diesen Ahnenlisten oder besitzt diese und könnte mir die
    betreffende Stelle ( Seite ) mit Quellenangabe kopieren und zusenden ?

    Für jede Hilfe Eurerseits danke ich herzlich und grüsse alle aus Hamburg ,

    Manfred
  • Der Suchende
    Gesperrt
    • 04.07.2008
    • 2360

    #2
    Hecht

    Hallo Manfred,
    ich schau nächste Woche in der UNI - Bibliothek mal nach ob ich etwas für dich finde. Die Hess. Ahnenlisten stehen dort.
    Viele Grüße
    Heinrich

    Kommentar

    • Manfred Renner
      Erfahrener Benutzer
      • 23.12.2006
      • 1014

      #3
      Hecht / Renner

      Hallo Heinrich ,

      das ist ja ausgezeichnet ! Bedanke mich schon jetzt für Deinen tollen Einsatz und
      wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.

      Mit herzlichem Gruss aus der Hansestadt Hamburg ,

      Manfred

      Kommentar

      • Tünnes
        Benutzer
        • 20.12.2010
        • 21

        #4
        Zitat von Manfred Renner Beitrag anzeigen
        Liebe Zeitreisende ,

        bin auf Datensuche zu den Ehefrauen des Kuenzelsauer Gemeindeschultheißen Johann
        HECHT. Besonders die ( vierte ? ) Ehefrau interessiert mich : Renner, Margarethe.
        Diese Ehefrau ist wohl in den Hessischen Ahnenlisten, Band 2 H e f t 5 , 1972 ,
        Seite 451 unter Nr. 803 behandelt. Für mich ist die angegebene Quellenangabe zu dieser
        Ehefrau besonders interessant.
        Wer von Euch hat Zugang zu diesen Ahnenlisten oder besitzt diese und könnte mir die
        betreffende Stelle ( Seite ) mit Quellenangabe kopieren und zusenden ?

        Für jede Hilfe Eurerseits danke ich herzlich und grüsse alle aus Hamburg ,

        Manfred
        Direkt kann ich Ihnen das nicht mitteilen, weil Sie leider keine Emailadresse angeben.
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • hvenitz
          Erfahrener Benutzer
          • 03.02.2007
          • 466

          #5
          Hallo Tünnes,

          leider weiß ich nicht wie diese Listen aufgebaut sind (Namensregister?) und welche Gebiete sie umfassen (Gesamthessen od. Teilgebiete?).
          Ich bin auf der Suche nach VENITZ (Veniz, Venez, Venetz, Venetsch usw. - auch mit "F" möglich) im Raum Friedberg/Bad Nauheim um 1680 u. später.
          Wenn es keine allzu große Mühe macht, bitte ich Dich nach evtl. Vorkommen des Familiennamens und der dahinter stehenden Personen zu suchen. - Jetzt schon mal vielen Dank und ein schönes Restwochenende
          Schöne Grüße
          Herbert

          Ständige Suche nach Infos zu:
          Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

          Kommentar

          • Tünnes
            Benutzer
            • 20.12.2010
            • 21

            #6
            Zitat von hvenitz Beitrag anzeigen
            Hallo Tünnes,

            leider weiß ich nicht wie diese Listen aufgebaut sind (Namensregister?) und welche Gebiete sie umfassen (Gesamthessen od. Teilgebiete?).
            Ich bin auf der Suche nach VENITZ (Veniz, Venez, Venetz, Venetsch usw. - auch mit "F" möglich) im Raum Friedberg/Bad Nauheim um 1680 u. später.
            Wenn es keine allzu große Mühe macht, bitte ich Dich nach evtl. Vorkommen des Familiennamens und der dahinter stehenden Personen zu suchen. - Jetzt schon mal vielen Dank und ein schönes Restwochenende
            Bei den jahrgängen, die ich habe, unter "V" Fehlanzeige.

            Kommentar

            • hvenitz
              Erfahrener Benutzer
              • 03.02.2007
              • 466

              #7
              Hallo Tünnes,
              schade, dennoch vielen Dank fürs Nachsehen!
              Schöne Grüße
              Herbert

              Ständige Suche nach Infos zu:
              Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

              Kommentar

              • Manfred Renner
                Erfahrener Benutzer
                • 23.12.2006
                • 1014

                #8
                Hallo Tünnes ,

                vielen lieben Dank für die Mitteilung bzw. Ablichtung ! Haben Sie / Hast Du vielleicht
                auch eine Quellenangabe zu besagter Ahnenliste ?

                Mit nochmaligem Dank und herzlichem Gruss aus Hamburg ,

                Manfred ( Renner )





                Zitat von Tünnes Beitrag anzeigen
                Direkt kann ich Ihnen das nicht mitteilen, weil Sie leider keine Emailadresse angeben.

                Kommentar

                Lädt...
                X