Peter Mang, * um 1585 in Bommersheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Peter Mang, * um 1585 in Bommersheim

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1585
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Bommersheim
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,

ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Peter Mang, geboren um 1585 in Bommersheim (meine Ref.-Nr. 8.504). Bei Familysearch habe ich zwar einen Eintrag gefunden, aber keine weiterführenden Daten. Verheiratet war er mit Susanna N.N. (oo vor April 1615 in Bommersheim). Die Familie zog später nach Heppenheim. Vielleicht forscht ja jemand auch in der Familie Mang und ist schon weiter gekommen; dann würde ich mich über eine Info sehr freuen. Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, zusammen,

habe gerade heraus gefunden, dass dieser Peter Mang u.a. auch der UrUrUr-Großvater des Flörsheimer Pfarrers von St. Gallus, Dr. Theodor Mang (01.01.1824 bis zu seinem Tod), ist (* 21.04.1753 in Fürth/Odw., + 07.03.1836 in Flörsheim am Main). "Theodor" war nur sein "Klostername", geboren wurde er als Franz Adam Peter Josef Mang! Vielleicht steigt bei dem Einen oder Anderen dadurch das Interesse, noch mehr über die Familie Mang heraus zu finden!?

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
    X