Familie Hartmann aus Frankenberg/Eder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feuerpferd22
    Neuer Benutzer
    • 10.01.2011
    • 4

    Familie Hartmann aus Frankenberg/Eder

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1800 - 1890
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Frankenberg/Eder bzw. Frankenberg-Viermünden
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine. Dafür jede menge material aus der Familie zusammengestellt

    Hallo, ich bin neu hier ich suche die Vorfahren meiner Familie in Frankenberg. Den letzten Namen den ich habe, ist Johann Jost Hartmann aus Viermünden bei Frankenberg oo mit Anna Gertrude Noll. ein Sohn von ihnen ist Andreas Hartmann, geb. 26.02.1877 + 1948. Er war verheiratet mit Christine Schmidt, geb. am 07.02.1874 +29.07.1957.
    Ich suche alles was mit den beiden zusammenhängt.

    Wer kann mir helfen???

    Gruß Feuerpferd
  • petzie
    Erfahrener Benutzer
    • 21.09.2009
    • 157

    #2
    Hallo Feuerpferd,
    aus dem Buch 1150 Jahre Viermünden, kann ich Dir das folgende zur Familie Hartmann mitteilen:
    Seite 170: Haus Nr. 18.19.20 und 59 bilden das Nordenbecksche Gut
    In Haus Nr. 18 (Schulmeisterschneiders)
    1724 Chr. Wigholtz
    1780 Conrad Hartmann senior
    52 Acker, davon 21 Acker 1/4 Nordenbechsches Gut,
    3 Ochsen, 2 Kühe, 20 Schafe
    Ein Ackermann
    1784 Daniel Hartmann, 1795 für die alte eine neue Scheune gebaut. Es folgen David, 1862 Johann Jost Hartmann, Daniel, Johann Jost Hartmann, Adam Dersch und Erna, geb. Hartmann. Aussiedlerhof gebaut, 1999 Familie Trusheim
    auf Seite 171:
    1791 Philipp Paulus, 1822 Andreas Battefeld und Susanne geb. Paulus, zweite Ehe mit Johann Jost Hartmann......danach nur noch Battefeld Familienmitglieder

    Im Buch gibt es auch Bilder u.a. eines von 1919 auf dem auch ein Johann Jost Hartmann zu sehen ist.
    Wenn Du mir per PN Deine E-Mail-Adresse mitteilst, schicke ich Dir wenn Du willst einen Scan von dem Bild.

    Viele Grüße
    Petra

    Kommentar

    • Feuerpferd22
      Neuer Benutzer
      • 10.01.2011
      • 4

      #3
      Hallo petzi,
      vielen Dank für deine Bemühungen und deine Antwort. Damit kann ich etwas anfangen. Ich kann dir leider keine PN schicken, da ich noch nicht lang genug Mitglied bin . Leider. Hätte dei Bilder sehr gern gesehen. Trotzdem Danke für das Angebot.

      LG Martina

      Kommentar

      • petzie
        Erfahrener Benutzer
        • 21.09.2009
        • 157

        #4
        Ich hoffe, Du darfst PNs wenigstens lesen. Habe Dir meine Mail-Adresse per PN geschickt.

        Viele Grüße
        Petra

        Kommentar

        • Feuerpferd22
          Neuer Benutzer
          • 10.01.2011
          • 4

          #5
          Viermünden

          Hallo petzi,

          lesen durfte ich sie. Hab dir eine Email geschickt.
          Danke
          LG Martina

          Kommentar

          Lädt...
          X