Hilfe, Gesucht Thume

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garcium
    Neuer Benutzer
    • 27.10.2024
    • 2

Hilfe, Gesucht Thume

Hallo, Ich bin neu hier im Forum und suche Informationen zu meiner Familie, vielleicht kann mir ja jemand helfen
    und wenn ich gegen eine Regel verstoße, bitte ich dies zu verzeihen.
    Ich weiß leider nicht sehr viel aber ein paar Infos die ich habe:
    Edeltraut Thume geb. Elsner Eheschließung mit Erwin August Thume in Merzhausen. Haben einen Sohn in Tresya (Schwalm-Eder Kreis) geboren.

Danke
    Zuletzt geändert von Garcium; 27.10.2024, 19:26.
  • Gastonian
    Moderator

• 20.09.2021
    • 5735

Hallo und Willkommen in unserem Forum!

Ich nehme an, es ist das Merzhausen in der heutigen Gemeinde Willingshausen, Schwalm-Eder Kreis in Hessen gemeint, und mit Treysa das benachbarte Treysa in der heutigen Stadt Schwalmstadt.

Die von dir genannten Daten liegen alle noch unter den Datenschutzfristen. Hast Du schon eine Kopie (mit Randvermerken) des Heiratseintrags Thume/Elsner im Standesamt Willingshausen beantragt? Darin werden hoffentlich Geburtsdaten (oder zumindest Alter), Eltern, und Herkunftsort genannt - und mit der Generation deren Eltern (also deiner Urgroßeltern) kommen wir aus den Schutzfristen heraus und können wir dir dann helfen.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• Garcium
      Neuer Benutzer
      • 27.10.2024
      • 2

Hallo,
      Ohje, das tut mir leid, das war mir nicht bewusst. Leider nein, ich habe die Kopie der Geburtsurkunde auch erst am Freitag erhalten und versuche seitdem mit den mir neuen Daten etwas herauszufinden.. Danke für den Tipp, ich werde dort morgen gleich mal nachfragen.

Liebe grüße
      Jule

Kommentar

Lädt...
      X