von 2 Hombergers die Frauen Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saleski
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2023
    • 244

    von 2 Hombergers die Frauen Seiten

    Guten Abend,
    ich komme akutell bei meiner Homberger Seite (wo auch meine Kuntze Seite im Vorpost zugehört)
    nicht weiter .
    Ich finde die Namen der Ehefrauen von dem Vater und Großvater von Johann Conrads Hombergers (*1758 Ernsthausen +1817 Ernsthausen) (mit Kuntze verheiratet) nicht,
    Sein Vater :, (Vorname habe ich leider noch nicht herausbekommen,...? Homberger *1734 in Ernsthausen-1789+ in Ernthausen) ich weiß nur das er mit wohl mit einer Eberling verheiratet war?
    und dessen Vater (Johann Conrads Großvater) Johann Peter Homberger *1704 Ernsthausen-? in?. Da habe ich null Infos zu seiner Ehefrau.

    Bin über Ansätze,Ratschläge dankbar

    schöne Grüße
    Saleski

  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4469

    #2
    Hallo,

    gemäß Taufeintrag des Johann Conrad Homberger am 26.01.1758 heißt sein Vater Johannes. Der Name der Mutter ist leider nicht angegeben. Ein Johannes Homberger stirbt in Ernsthausen am 14.06.1789 in einem Alter von 55 Jahren, 1 Monat und 17 Tagen. Auch hier keine Angaben zur Ehefrau. Eine Heirat fand ich in Ernsthausen nicht. Gemäß einem Stammbaum bei ancestry soll sie Eberling heißen.​​​​ Sein Vater soll hiernach ein Johann Peter Homberger sein (1704-1787), keine Ehefrau angegeben. Dessen Vater war hiernach ein Nikolaus Homberger (1668-1730), dessen Ehefrau eine Catharina Kuhn (1697- ?). Die nächste Generation Johann Henrich Homberger (1630-1695) und Catharina Düscher (1644-1690).
    Gruß
    Bernd

    Kommentar

    • Saleski
      Erfahrener Benutzer
      • 23.03.2023
      • 244

      #3
      Hallo,

      das sind interessante Infos vielen Dank schonmal

      vg
      Saleski

      Kommentar

      • benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4469

        #4
        Uups,

        habe gerade gesehen dass das offenbar Ihr Stammbaum ist, oder? Keke Saleski.

        Also doch nicht viel Neues. Sorry.

        Das Kirchenbuch Reichenberg welches auch Ernsthausen enthält ist miserabel geschrieben.
        Gruß
        Bernd

        Kommentar

        • Saleski
          Erfahrener Benutzer
          • 23.03.2023
          • 244

          #5
          Ja genau,
          ist ja nicht schlimm

          ohja das stimmt.
          Ich versuche mal mögliche Geschwister von dem Homberger zu finden oder auf Taufpaten zu achten.
          Oder ich gucke auch mal nach in einem Buch in der Umgebung ob ich die Heirat finden kann.
          Oder vielleicht steht in anderen Einträgen Hinweise/Infos zu Johann Conrad oder seinem Vater /Mutter?.

          Viele Grüße

          Kommentar

          • Saleski
            Erfahrener Benutzer
            • 23.03.2023
            • 244

            #6
            Habe gerade nochmal bei Archion in dem Rauschenberger Buch gesucht Kirchenkreis Kirchain/Rauschenberg Kirchenbuch 1747/1776, Bild 90
            und da steht ein Johann Conrad 26.1.1758 Johannes Homberger zu Ernsthausen, Sohn das nächste vermute ich Pate der Mutters Vater? Joh..? Conrad Eberling zu Langenstein war.

            Grüße
            Keke

            Kommentar

            Lädt...
            X