Kuntze Seite vill Gemünden Wohra?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saleski
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2023
    • 634

Kuntze Seite vill Gemünden Wohra?

Guten Abend,

ich versuche gerade meine Vorfahrin Anna Gertrude Kuntze (Vill überprüfen Vermutung * 16.10.1772 Gemünden,Wohra-+ ??)
    zu finden.
    Sie war mit (Johann)? Conrad Curth Homberger *1758 Ernsthausen-1817+ Ernsthausen verheiratet.
    Hatte bei Ancestry ein Stammbaum gefunden wo Er drinsteht (mit Geburtsort Ernsthausen) uns sie glaube ich auch
    die haben wohl ihre Eltern (wenn sie stimmen/oder allgemein die Ancestrystammbaumseite) ein Jonas Kunz (e) oder Kuntze, ca 1745 aus Moischeid,
    und eine Anna Martha geb.Müller 9.10.1739 in Moischeid-15.10.1809 + in Schiffelbach.
    Könnten/Sind dies ihre Eltern? Bin ich auf der richtigen Spur bei ihrem Zweig?.
    Habe bei Archion mal im Kichenbuch von Gemünden 1764-1828 durchsucht, und ein Eintrag (zur möglichen Schwester von Anna Gertrude) ?? gefunden.
    Buch: Kirchenkreis Kirchhain,Gemünden ,1764-1828 Bild290 ."Getauft 1774 Anna Catharina Jonas Kuntz und Anna Martha geb. Müller Tochter
    Gevatter : Anna Catharina,Peter Kuntze zu ??(vill Moischeid,kann das nicht richtig entziffern) seine Ehefrau.

Bin über Tipps,Verbeserungsvorschläge Hinweise.. dankbar.

LG
    Saleski
  • Saleski
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2023
    • 634

Hallo,

ich habe bei Archion im KB von Rauschenberg 1747-1776, Bild 90
    ein Johann Conrad Homberger geb. am 26.1.1758 gefunden.
    Sein Vater ist ein Johannes Homberger aus Ernsthausen, seine Mutter steht leider nicht dabei.
    Pate war der (?Mutters Vater ,lese ich daraus)

Vater der Mutter ist wohl ein Johann Conrad Eberling zu Langenstein. Bedeutet das das er er ursprünglich aus Langenstein stammt?

Müsste ich jetzt für die Eberling Seite in Langenstein ansetzen?

Kommentar

• Saleski
      Erfahrener Benutzer
      • 23.03.2023
      • 634

sorry ist nicht die Kuntze Seite aber auch Verwandt/ oder soll ich nochmals für die Eberling Vorfahren ein eigenes Thema lieber eröffnen?

lg
      saleski

Kommentar

• Saleski
        Erfahrener Benutzer
        • 23.03.2023
        • 634

Oder wenn das Thema hierher plaztiert auch passen würde, könnte ich den Titel ergänzen zu "Kuntze und Eberling Seite ?
        Die Nächsten Vorfahrinnen der Homberger Vorfahrenväter weiß ich ja noch nicht dies währe ein Johann Peter Homberger *1704 zu Ernsthausen oo mit einer?
        und seine Eltern Cloß Homberger und Katharina Kuhn und dessen Eltern Johann Heinrich Homberger und Catharina Düscher .
        Ihr Vater ein Michael vill
        und Johann Heinrichs Eltern ? weiß ich noch nicht.

Viele Grüße
        Saleski

Kommentar

Lädt...
        X