Familie Guth, Frankfurt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • useex
    Neuer Benutzer
    • 09.09.2007
    • 2

    Familie Guth, Frankfurt

    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun in das Abenteuer Ahnenforschung gestürzt konnte auch noch zwei Stammbücher ausgraben und weiss bei einem Namen nicht wo ich weiter suchen soll.
    Es geht um Johann Guth, geb. am 9 Februar 1904 in Marburg, so weit so gut.
    Die Eltern Johannes Paulus Guth und Anna Barbara geb. Breidenbach haben erst am 29.11.1905 in Frankfurt am Main geheiratet, auch an diesem Tag wurde der Sohn im Stammbuch eingetragen.

    Um zu erfahren wo er gelebt hat, denn es ist nicht sicher ob er bei den Eltern aufgewachsen ist, muß ich mich dazu nach Frankfurt ans Standesamt wenden und bekomme ich hierzu auch eine Auskunft? Oder hat vielleicht jemand von hier einen Johann Guth in seinen Unterlagen der rein zufällig auch noch am 9.2.1904 in Marburg geboren wurde?

    Danke!

    ciao

    Mario
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    RE: Familie Guth, Frankfurt

    Wenn Sie von Johann Guth abstammen, können sie beim Standesamt Marburg eine vollständige Kopie des Geburtseintrages mit allen Rundbemerkungen und Fußnoten anfordern. Aus diesen können Sie ein evtl. Heiratsdatum mit dem dazugehörigen Standesamt und ein Todesdatum mit dazugehörigem Standesamt ersehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • useex
      Neuer Benutzer
      • 09.09.2007
      • 2

      #3
      Hallo Friedhard Pfeiffer,

      danke für die Info, das ist allerdings das Problem, daß Johann Guth ein Bruder meiner Großmutter war, also wird mir das Standesamt Marburg nur auf gutem Willen eine Auskunft erteilen.

      ciao

      Mario

      Kommentar

      Lädt...
      X