Nachname Brück - und deren Vorfahren suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Armin Brück
    Benutzer
    • 05.11.2010
    • 5

    Nachname Brück - und deren Vorfahren suchen

    Suche Vorfahren von Ludwig Brück geb. 08.11.1889 in ?, + in Hassenhausen jetzt Fronhausen/Lahn am 16.02.1978 und dessen Ehefrau Margarethe geborene Franz, * 25.03.1893, + 20.12.1959 in Hassenhausen jetzt Fronhausen/Lahn. Kinder: Johannes verm. in Russland, Johann Heinrich (mein Vater), Will und Gretchen (jetzt Immel)
    Ich weis nur das Margarethe Brück geb. Franz aus Hachborn - jetzt Ebsdorfer-Grund stammen soll.
  • Der Suchende
    Gesperrt
    • 04.07.2008
    • 2360

    #2
    Brück

    Hallo Armin,
    es gibt in Kassel das ev. Landesarchiv. Dort sind die Kirchenbücher als Mikrofiches vorhanden. Die Kirchenkreise in denen Deine Personen vorkommen auch. Die Ereignisse Deiner Ahnen fallen nicht unter die Sperrfristen. Du hast also die Möglichkeit dort anzurufen und nach Deinen Ahnen zu fragen. Da Du ja genaue Daten hast, dürfte keine oder nur eine geringe Suchgebühr anfallen.
    Das Landesarchiv ist in der Lessingstraße und hat die Tel. Nr. 0561 / 788760. Die Öfnnungszeiten sind von Dienstag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr.
    Ich komme leider in der nächsten Zeit nicht dazu das Archiv zu besuchen, sonst hätte ich mal für Dich geschaut.
    Viele Grüße
    Heinrich

    Kommentar

    • Armin Brück
      Benutzer
      • 05.11.2010
      • 5

      #3
      Suche nach Brück

      Erst mal herzlichen Dank für deine Info.

      Habe deine mail erhalten und werde sie in den nächsten Tagen mal durchforsten.

      Leider hat du nicht deine Verwanden aus Kesselbach erwähnt.
      Sei so gut und schreib doch noch mal wie die heißen.
      LG nach Usingen/Hachborn
      Armin

      Kommentar

      Lädt...
      X