Anna Maria Klepper, * 28.04.1801 in Götzenhain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4812

    Anna Maria Klepper, * 28.04.1801 in Götzenhain

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1801
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Götzenhain bei Dreieich
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Liebe Forum-Benutzer,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Anna Maria Klepper, * 28.04.1801 in Götzenhain, heute zu Dreieich gehörend, + 07.12.1866 in Sprendlingen. Sie heiratete am 16.05.1824 in Sprendlingen Philipp Wilhelm Neubecker, * 08.06.1799 in Sprendlingen. Das Paar hatte 8 Kinder. Anna Maria war die Tochter von Peter Klepper und Susanne Fischer. Wer kennt weitere Details zu Anna Marias Eltern bzw. deren Vorfahren? Besteht eventuell eine Verbindung zur umfangreichen Flörsheimer Klepper-Familie? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Heinz Jochim
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1294

    #2
    Klepper-Fischer

    Hallo Karl Heinz,
    laut familysearch heirateten die Eltern der Anna Maria am 10.05.1793 in Götzenhain.
    Der Vater Johann Peter ist der Sohn des Johannes Klepper und der Charlotta Bauch (oo18.09.1765 Götzenhain) und wurde am 04.03.1771 geboren.
    Die Mutter Susanna Gertrud Fischer ist die Tochter des Johann Philipp Fischer und der Susanna. Sie wurde am 20.06.1865 geboren.

    Gruß Amos
    Grüsse aus der Pfalz Amos

    Kommentar

    • Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4812

      #3
      Guten Abend, lieber Amos,
      vielen Dank für Deine schönen Ergänzungen, warst wieder mal der "Schnellste". Die Neubecker-Familie gehört zu meinen Cousins, da freut man sich über jeden neuen Namen mit.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

      Kommentar

      Lädt...
      X