Leo Herbert, * 28.01.1871 in Schmalnau/Fulda

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Leo Herbert, * 28.01.1871 in Schmalnau/Fulda

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1871
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schmalnau/Fulda
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,

ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Leo Herbert, kath., * 28.01.1871 in Schmalnau/Fulda, + ?.
    Seine Eltern sollen gewesen sein:
    Der Bauer Sebastian Herbert, kath., und die Wirtstochter Luise Kolb (ohne weitere Daten).
    Leo Herbert hatte mit Maria Josepha Walter, * 05.04.1871 in Schmalnau/Fulda, + ?, die uneheliche Tochter Gertrud Walter, * 15.11.1894 in Schmalnau/Fulda, + ?.
    Wer kennt weitere Details und/oder die Vorfahren der oben genannten Personen? Freue mich über jeden kleinen Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Heinz Jochim
  • rocco
    Erfahrener Benutzer
    • 21.12.2009
    • 739

Hallo Karl-Heinz,

natürlich kreuzen sich im Fuldaer Land mal wieder unsere Wege bzw. die der Vorfahren.

Johann Georg Herbert * ca. 1675 in Schmalnau + 20.05.1740 in Zirkenbach ist ein 6 x Urgroßvater meiner Ehefrau. Da deren Linie sich dann zunächst in Zirkenbach verbreitete, kann ich zur Zeit noch nichts über die Schmalnauer Linie sagen.

Zu Maria Josepha Walter kann ich leider auch noch nichts näheres beitragen, außer dass ich Walter-Vorfahren aus Eichenzell und Lütter, also ganz in der Nähe habe.

Ich bin am 29.10.10 wieder im Archiv und sehe mal nach, ob ich weiterführende Daten dazu finde.

Herzliche Grüße

Rocco

Da heute die Ferien begonnen haben, bin ich dann erst mal weg.
    "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, Rocco,
      es ist wie Gedankenübertragung, habe vorhin beim Eingeben noch daran gedacht, ob Du Dich wohl als Erster melden wirst. Vielen Dank für Dein Entgegenkommen, mir auch hier wieder zu helfen. Diesmal ist es aber für eine gute Freundin meiner Frau, also keine eigene Verwandtschaft. Leider, denn es ist - auch in jüngerer Zeit - eine interessante Familie, für die ich da forsche.
      Wünsche Dir einen schönen Urlaub. Bis bald!
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
      X