Oberleichtersbach, Stift Fulda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayer-Troszt
    Benutzer
    • 01.10.2010
    • 28

    Oberleichtersbach, Stift Fulda

    Hallo, liebe Hessen-Forscher!
    Meine Ahnen waren deutsche Siedler, die sich im 18. Jahrhundert in Ungarn niederließen, bei mir kamen sie meist aus Hessen. Einer meiner Ahnen GETZER, Adalbert ist aus Oberleichtersbach, im ehemaligen Stift Fulda. Hat jemand vielleicht Zugriff auf die Kirchenbüchern von Oberleichtersbach oder weiß überhaupt, zu welcher Pfarrei Oberleichtersbach im ausgehenden 18. Jh gehörte
    Ich suche nach GETZER, Albert (* ca. 1713 + Hásságy/Ungarn, 30.05.1758) & Ehefrau POLST, Anna Maria, die 1746 nach Ungarn auswanderten.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    Florian
  • rha383
    Benutzer
    • 26.02.2010
    • 99

    #2
    Hallo Florian,

    ich kenne eine nette Dame in Fulda, die derlei Aufträge zuverlässig gegen eine kleine Gebühr erledigt.
    Bei Interesse für diesen Kontakt, bitte PN an mich.

    In Zusammenhang mit Hessen-Auswanderungen gibt es ein interessantes Werk, das immer wieder für Zufallstreffer gut ist:
    Anton Reimann, Auswanderung aus hessischen Territorien nach Südosteuropa im 18. und 19. Jahrhundert. Schriftreihe zur Donau-schwäbischen Herkunftsforschung, Darmstadt 1986.
    (kann bei den Mormonen bestellt werden: Emigration from Hessen, to Hungary and Austria 18th and 19th centuries Film [1573227])

    Viele Grüße
    Robert

    -------------------
    suche: Hartung, Hoffmann, Lang, Pilgermayer, Till
    in der Baranya: Hidor, Nyomja, Olasz, Szederkény (also Pécs bis Mohács)

    Kommentar

    Lädt...
    X