Hallo Udo,
Du hast in Deiner Liste Familienamen SCHÄFER und DÖLL. Kannst Du bitte auch für mich nachschauen?
Ich bin auf der Suche nach Christoph Schäfer (*ca.1737) und Johannes oder Jakob Döll.
Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
Lora
"Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
Hallo Udo,
ich Danke Dir für Deine Mühe. DÖLL-Geburt 1742...weit, sehr weit.
Schade auch, dass zu Christoph nichts gibt.
Einen schönen Abend wünscht Dir
Lora.
"Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
ich habe nun neue Informationen zu Susemichel: Margaretha SUSEMICHEL, in Wehrda Eltern:
Andreas SUSEMICHEL
+ vor 1863.
Beruf: Leinenweber in Wehrda.
oo
Eva HOFMANN
+ vor 1866.
Kinder: 1. Katharina SUSEMICHEL * errech. 31.03.1863 wohl in Wehrda + am 09.12.1863 in Schlitz Anmerkung: unehelich.
OO Wilhelm II. REINHARDT * am 29.10.1844 in Schlitz
+ am 08.09.1923 in Schlitz
Kinder: 1. Margaretha REINHARDT (Susemichel) * am 18.11.1866 in Schlitz
{"als Vater bekannte sich unter Eheverspruch Wilhelm Reinhardt, lediger Sohn von Philipp Reinhardt, Bürger und Tagelöhner dahier"}
Anmerkung: unehelich, 2.Kind, 2.Tochter
Desweiteren habe ich Susemichel, die nach Frankfurt Bockenheim kamen und dort ihre Familien gründeten. Hast du da weitere Informationen?
Viele Grüße
Marcus
Dauersuche nach:
ADEN- Holtrop
SCHMITZ- Rheinbach
HOLY- Nastätten
HOLZBACH- Girkenroth
FLÜGGE- Braunschweig
CONRAD- FfM.- Griesheim
und alles über den Frankfurter Stadtteil Griesheim
Gehört der Autor des Hessischen Geschlechterbuches, Friedrich Wilhelm Euler *1908 + 1995 zu Deinem Familienzweig?
Laut Geschlechterbuch S. 42 ist "+Cortt (Konrad) Uller Vater der 1555 genannten +Margareta, Ehefrau des + Claus Buddener."
Ist der korrekte Familienname Budde und ist die Famile im VB-Kreis oder in der Nähe ansässig?
Beim Entrümpeln habe ich ein altes Foto gefunden. Ist Dir bekannt, ob ein Verwandter 1907-1910 bei der Marine auf der Mecklenburg war?
hast Du eine Verbindung zu Elisabetha Greb (geb. zwischen 1775 und 1805), verheiratet mit Johann Henrich Jung, wohnhaft in Hof (Marienberg)? Die beiden hatten einen gemeinsamen Sohn: Franz Jung (Kuhhirte) wurde geboren am 08.02.1823 in Hof und starb am 02.02.1907 in Hof.
Kommentar