Familie von Gal in Flörsheim am Main

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vor- und Nachfahren des folgenden Ehepaares:
    Daniel von Gal, oo vor 1758 mit Magdalena Rosport; deren Tochter, Elisabeth von Gal, wurde am 30.03.1758 geboren (Ort unbekannt) und starb am 08.07.1796 in Flörsheim am Main. Sie war die 2. Ehefrau des aus dem Eichsfeld stammenden Christoph Pingel, der am 06.06.1798 in Flörsheim am Main starb.
    Wer kann mir da weiter helfen? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Heinz Jochim
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1376

Hallo Karl Heinz,
    ausgehend von dem Namen Magdalena Rosport, findet man bei familysearch einen Heiratseintrag vom 22.09.1748 Mainz mit einem Adolph DANIEL Johann Jakob de Goll.
    Diesen wiederum findet man mit einem Taufeintrag vom 09.03.1724 Köln als Sohn eines
    Ludwig de Gall und einer Nicoletta Maria Jakoba von Dahmen.
    Vieleicht hilft dir das weiter.
    Gruß Amos
    Zuletzt geändert von Amos; 04.09.2010, 00:58.
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• itau

Hallo Karl - Heinz ,

Ergänzend zu dem Hinweis von Amos ,

die von Gal , eine aus Lüttich stammende alte Kölner Patrizierfamilie.

von Gall Gottfried Josef , " ehemaliger Churfürstlich - Mainzischer Hof - Truchses , der freien Reichstadt Köln , etc. "
      * Castell bei Mainz 14.3.1756 , wurde 1781 Bürger von Köln .

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Zitat von Amos Beitrag anzeigen
        Hallo Karl Heinz,
        ausgehend von dem Namen Magdalena Rosport, findet man bei familysearch einen Heiratseintrag vom 22.09.1748 Mainz mit einem Adolph DANIEL Johann Jakob de Goll.
        Diesen wiederum findet man mit einem Taufeintrag vom 09.03.1724 Köln als Sohn eines
        Ludwig de Gall und einer Nicoletta Maria Jakoba von Dahmen.
        Vieleicht hilft dir das weiter.
        Gruß Amos
        Guten Morgen, Amos,
        vielen Dank für Deine Information; werde ich mal überprüfen und ggf. aufnehmen. Goll ist wahrscheinlich nur ein Übertragungsfehler.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4820

Zitat von itau Beitrag anzeigen
          Hallo Karl - Heinz ,

Ergänzend zu dem Hinweis von Amos ,

die von Gal , eine aus Lüttich stammende alte Kölner Patrizierfamilie.

von Gall Gottfried Josef , " ehemaliger Churfürstlich - Mainzischer Hof - Truchses , der freien Reichstadt Köln , etc. "
          * Castell bei Mainz 14.3.1756 , wurde 1781 Bürger von Köln .
          Hallo, Irene,
          vielen Dank für Deine Informationen; das ist ja interessant, dass die von Gal aus Lüttich stammen! Ich will herausfinden, ob die von Gall und die Gall in Flörsheim zum gleichen Stamm gehören. Mal sehen, ob's gelingt.
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
          X