FN Stein, Ober-Ohmen Vogelsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1350

    FN Stein, Ober-Ohmen Vogelsberg

    Liebe Helfer

    ich bin auf der Suche der Hochzeit nach meinem Vorfahren Johannes Stein, höchstwahrscheinlich in Stumpertenrod, Alter unbekannt, auf Ober-Ohmen gestossen.

    Gibt es hier ein OFB oder gibt es Forscher aus Ober-Ohmen , die mir weiterhelfen können?

    Johannes Stein kam ca 1680 in den Taunus. 1677 wird er als Pate in Hofheim-Langenhain genannt, danach muss er nach Breckenheim (heute Wiesbaden) gezogen sein. Leider gibt es keine Unterlagen aus der Zeit zwischen 1677-1700, die Kirchenbücher sind leider sehr liederlich geschrieben, nur in Langenhain wird er aus Stumpertenrod genannt. Hier liegen mir die Daten der Kirchenbücher vor, nun suche ich die Hochzeit von Johannes mit Catharina Elisabetha und die Geburt von Sohn Johann Jacob ca 1677 und hoffe auf Eure Hilfe

    vielen lieben Dank


    PS die Bücher sind auf Archion online, ich hab nur leider momentan keinen Pass und würde mir diese Kosten momentan gerne sparen
  • MMR
    Erfahrener Benutzer
    • 23.01.2015
    • 401

    #2
    Hast eine PN!
    Experte für die Region Oberhessen.

    Kommentar

    • Scherfer
      Moderator
      • 25.02.2016
      • 2518

      #3
      Hallo nochmal,

      nun weiß ich natürlich nicht, was Du schon weißt nach der PN... aber zur Sicherheit noch einmal hier die Info:

      Am 17.11.1651 heiraten in Ober-Ohmen Johannes Stein und Elisabetha Schneidmüller. - Passt das vielleicht?

      Kommentar

      • hessischesteirerin
        Erfahrener Benutzer
        • 08.06.2019
        • 1350

        #4
        Zitat von MMR Beitrag anzeigen
        Hast eine PN!
        Danke schön

        Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
        Hallo nochmal,

        nun weiß ich natürlich nicht, was Du schon weißt nach der PN... aber zur Sicherheit noch einmal hier die Info:

        Am 17.11.1651 heiraten in Ober-Ohmen Johannes Stein und Elisabetha Schneidmüller. - Passt das vielleicht?
        danke schön, aber das ist leider zu früh, die mir bekannten Kinder sind alle erst um 1677- 1690 geboren. Von früheren Kindern steht nichts in den Büchern.

        Kommentar

        Lädt...
        X