Nold kath. KB 1811 uneheliche Geburt Adam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dickijo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.01.2011
    • 378

    Nold kath. KB 1811 uneheliche Geburt Adam

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1811
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Leeheim
    Konfession der gesuchten Person(en): kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): KB Astheim
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Taufeintrag in Leeheim.
    Im KB von Astheim ist eine Randnotiz, die in den Kopien vom Archiv in Darmstadt nicht enthalten ist.

    Sterbeeintrag Anna Maria Bender geb. Schernek 1871 Eintrag 13.

    Zum vergleich der Link aus Darmstadt
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Olaf

    Meine Ahnen

    Bender (Astheim), Bender (Frankfurt am Main), Sannig (Schnellenwalde), Schön (Setzdorf/Vápenná), Reinelt (Neu Kaltenstein/Nové Podhradi), Wenzel (Steinbach), Schober (Heldenbergen), Bischoff (Kaichen) und Helbig (Sagan)
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Hallo Olaf,

    hier der Eintrag:
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • dickijo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.01.2011
      • 378

      #3
      Hallo,

      Danke für die schnelle Hilfe.
      Ich weiß nicht warum ich den nicht gefunden habe.

      Nochmal Danke
      Viele Grüße
      Olaf

      Meine Ahnen

      Bender (Astheim), Bender (Frankfurt am Main), Sannig (Schnellenwalde), Schön (Setzdorf/Vápenná), Reinelt (Neu Kaltenstein/Nové Podhradi), Wenzel (Steinbach), Schober (Heldenbergen), Bischoff (Kaichen) und Helbig (Sagan)

      Kommentar

      • dickijo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.01.2011
        • 378

        #4
        Hallo jacq

        vielleicht könne Sie mir nochmal helfen.

        Das Kind Johann Adam Bender hat in Astheim gelebt und kath. geheiratet.
        Ich habe die kompletten KB von Astheim durchforstet und habe keine Trauung von Johannes Bender und Elisabetha Nold gefunden.
        Ich habe auch versucht in Leeheim zu suchen hat bei mir nicht geklappt.

        Vielleicht gibt es ja noch weitere Kinder von Johannes Bender und Elisabetha Nold.

        Könnte Sie bitte mal schauen ob Sie etwas finden.

        Danke und Gruß
        Viele Grüße
        Olaf

        Meine Ahnen

        Bender (Astheim), Bender (Frankfurt am Main), Sannig (Schnellenwalde), Schön (Setzdorf/Vápenná), Reinelt (Neu Kaltenstein/Nové Podhradi), Wenzel (Steinbach), Schober (Heldenbergen), Bischoff (Kaichen) und Helbig (Sagan)

        Kommentar

        • Horst von Linie 1
          Erfahrener Benutzer
          • 12.09.2017
          • 20006

          #5
          Vielleicht war Adam ein singuläres Produkt seiner Eltern und Letztere nie (miteinander) verheiratet?
          Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
          Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
          Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

          Und zum Schluss:
          Freundliche Grüße.

          Kommentar

          Lädt...
          X