Suche Vorfahren von Elisabeth Beck, * 1885 in Erbach/Odw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Suche Vorfahren von Elisabeth Beck, * 1885 in Erbach/Odw.

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1885
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Erbach im Odenwald
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von Elisabeth Beck, geboren am 23.02.1885 in Erbach/Odw., + 20.07.1964 in Rüsselsheim. Sie heiratete ca. 1911 (Ort unbekannt) Karl Wolf, geb. am 03.01.1882, vermutlich in Heldenbergen/Wetterau, + 26.09.1952 in Rüsselsheim. Habe ansonsten keine weiteren Hinweise. Freue mich über jedes Detail. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Heinz Jochim
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3265

Hallo Karl Heinz Jochim,

hast Du die Sterbeurkunde mit allen Randvermerken?
    Hast Du die Geburtsurkunde mit allen Randvermerken.
    Auf diesen beiden Urkunden könnte ein Hinweis zur Eheschließung und mit viel Glück auch Hinweise zu den Kindern geben.
    Natürlich sind auf der Geburtsurkunde die Eltern vermerkt und so hangelt man sich Urkunde um Urkunde in die Vergangenheit.

Viel Glück
    wünscht
    Gudrun

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, liebe Gudrun,
      das ging jetzt aber schnell. Vielen Dank für Deine Hinweise. Habe leider überhaupt keine Dokumente, erfuhr alles nur mündlich von Nachfahren. Ansonsten hast Du natürlich Recht mit Deinen Tipps.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

Kommentar

• gudrun
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2006
        • 3265

Hallo Karl Heinz Jochim,

dann mal ran an die Urkunden.
        Alle Urkunden bekommst Du in den jeweiligen Stadt-Archiven, da da der Datenschutz nicht mehr greift.
        Da Du die Daten hast, ist es ja nicht mehr so schwierig.

Viel Glück
        wünscht
        Gudrun

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4820

Danke, liebe Gudrun, für Deine Nachricht. Ich probier's halt immer erst mal auf dem einfachen Weg übers Forum, da ich für Freunde so viele "Baustellen" habe und nicht überall hinfahren kann. Aber ich bin jetzt dabei, Projekte regional zusammen zu fassen, um dann eben mal eine "Sammel-Tour" durch die Archive zu machen.
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
          X