Vorfahren des Johannes Alt u. seiner Ehefrau Emelina Spahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeHoenig
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2017
    • 839

Vorfahren des Johannes Alt u. seiner Ehefrau Emelina Spahn

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1905 und früher
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Darmstadt u. Oberzell
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): gedbas, Geneanet
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo und gutes neues Jahr!

Ich suche die Vorfahren des Johannes Alt (*10.03.1905 in Darmstadt, +10.11.1982 in Darmstadt) und dessen Ehefrau Emelina Spahn (*unbekannt, + ca. 1985 in Darmstadt), die er am 27.06.1942 in Darmstadt heiratete.

Die beiden waren mein Großonkel und meine Großtante und ich weiß aus Erzählungen meines Vaters, dass beide aus Oberzell (Schlüchtern, Main-Kinzig-Kreis) stammen. Von dort stammt nämlich auch meine Urgroßmutter Elisabetha Alt (*23.06.1871 in Oberzell, +11.09.1944 in Darmstadt), die am 22.08.1908 in Darmstadt meinen Urgroßvater Georg Heinrich Friedrich Hönig (*01.02.1886 in Böllstein, +29.07.1954 in Darmstadt) heiratete.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Grüße,

Mike
  • jebaer
    Erfahrener Benutzer
    • 22.01.2022
    • 3740

Hallo Mike, Dir wünsche ich auch noch ein gutes neues Jahr!

Ich hoffe, die hier kennst Du schon:

(je 2 Seiten)

Deine Großtante ist demnach am 2. März 1915 in Schondra bei Bad Kissingen geboren.

Sind halt beide noch zu "jung", um Geburtsurkunden zu finden, erstaunlich genug, dass diese Kennkarten-Anträge öffentlich zugänglich sind, zudem mit Passbildern und Fingerabdrücken.

LG Jens
    Am besde goar ned ersd ingnoriern!

Kommentar

• MikeHoenig
      Erfahrener Benutzer
      • 15.10.2017
      • 839

Guten Morgen Jens,

diese Kennkarten waren mir bisher noch nicht bekannt - vielen Dank dafür!

Meine Informationen beschränken sich bislang auf meine eigenen Erinnerungen an beide als ich Jugendlicher war und an die Erinnerung meines Vaters. Aber jetzt bin ich durch Dich schon viel schlauer.

Beste Grüße,

Mike

Kommentar

Lädt...
      X