Geisler aus Harreshausen, Babenhausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valentina Hausauer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2010
    • 377

Geisler aus Harreshausen, Babenhausen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:18:Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja /
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Forschung in Russland, Forschung in Ungarn

Hallo,
    ich habe keine Erfahrung mit der Forschung in Hessen und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
    ich suche nach meinen Vorfahren Geisler (Geißler) aus Harreshausen, Babenhausen.
    Meine ältere Daten:
    Heinrich Geisler *20.12.1743 in Harreshausen, Strumpfweber. S.d.Andreas Geisler aus Harreshausen und Anna Magdalena Metzler aus Babenhausen-Langstadt.
    Heinrich heiratete am 06.07.1773 in Babenhausen Elisabeth Barbara Winter, T.d. Johannes. Die junge Familie wanderte nach Ungarn aus und wurde in Neu-Werbass seßhaft.
    Kinder:
    1. Heinrich * ca. 1774 (Babenhausen oder Neu-Werbass?)
    2. Wilhelm * ca. 1788, vermutlich Neu-Werbass
    3. Peter *26.10.1790 in Neu-Werbass
    Evtl. gab es mehr Kinder.
    O.g. Brüder Geisler wanderten 1805 nach Franzfeld bei Odessa aus.
    Wie und wo kann ich in Hessen mehr über die Familie Geisler erfahren? Gibt es OSB? Wo kann man Einsicht in KB nehmen? Forscht jemand in Babenhausen und kann mir mit Tipps helfen?
    Vielen Dank im Voraus
    Valentina
  • Heidi K.
    Erfahrener Benutzer
    • 03.11.2006
    • 149

Hallo Valentina,

ich wohne in Babenhausen und kann mich gerne für dich mal Schlau machen.
    Es gibt hier einen Heimat - und Geschichtsverein, der sehr aktiv ist. Lass mir ein paar Tage Zeit und ich versuche etwas raus zu bekommen.

LG heidi

Kommentar

• Der Suchende
      Gesperrt
      • 04.07.2008
      • 2398

Geisler / Geißler

Hallo Valentina,