Die Eltern von Josef waren:
der Lehrer August von Keitz * 14.10.1842 in Haimbach/Fulda + 12.02.1909 in Schmalnau/Ebersburg und Gertrud Böhm * 03.04.1849 in Eichenzell + 25.06.1916 in Schmalnau.
VG
Rocco
Hallo,
die Vorfahren der Gertrud Böhm konnte ich bei einzelnen Linien bis ca. 1590 zurückverfolgen.
VG
Rocco
"Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)
Deine Urgroßmutter und ihre Schwester sind in Reuters geboren.
Hallo , danke dir.
Kannst du mir sagen woher du die Quelle hast ?
Herzliche Grüße
Minerva
Kurt Krause, Karl-Otto Krause, Minna Schmidt, Friedrich Hermann Schmidt, Gottfried Schmidt
Gustav Schmidt, Luise Hartung,
Marie Auguste Goik (Goyk), August Goik (Goyk
Luise Fischer Emma Gruhn,
(Alle Ostpr. Kreis Mohrungen/Venetien)
Okay danke dir
Das ist schon wieder ein Schritt weiter vorwärts.
Herzliche Grüße
Minerva
Kurt Krause, Karl-Otto Krause, Minna Schmidt, Friedrich Hermann Schmidt, Gottfried Schmidt
Ich schau mal genau nach was mir noch fehlt und meld emich dann nochmal.
Das wäre ja ganz toll
Herzliche Grüße
Minerva
Tatsächlich tauchen in meinen Unterlagen noch weitere Namen aus Reuters auf.
Meine Ururgrosseltern:
Seibert Katharina
G: 12.12.1839 Reuters
V. Fiedler Johann georg
M.Schmidt Anna Elisabetha
Ehefrau des von Keitz Johannes Valetin Kaspar geb. 25.05.1823 , Reuters
Seibert Peter , Küfer ,geb. ca. 1805 , Reuters
M. Götz Magaretha geb. ca. 1784 Reuters
Fiedler Anna Katharina , geb. 07.09.1804 , Reuters
V. Fiedler Johann Georg , geb. 21.08.1772 D. 1822 Reuters
M. Schmidt Anna Elisabetha , geb. 1774 ..D. 1828 Reuters
Die Bezeichnungen "D" und "B" wofür stehen diese ?
G = Geburt
T = Taufe
H = Heirat
K = Konfirmation
Was mich auch noch interessieren würde sind die beiden Schwestern der Von Keitz Maria , geb. 20.12.1864 Wallersdorf / Reuters
Hallo Minerva,
ich habe von Keutz/Keitz bis ca. 1600.
D steht wohl für Tod B für Beerdigung.
Hier noch die Schwestern: 1) Seibert, Maria <3972> G 28.09.1859 um 07:00 Uhr Reuters, Vogelsbergkreis, Hessen, Deutschland, 36341 Quelle: KB Wallenrod Tau 1854-1885 Seite: 91 Lfd-Nr: 31 1. K. T 30.09.1859 lu Reuters, Vogelsbergkreis, Hessen, Deutschland, 36341 Quelle: KB Wallenrod Tau 1854-1885 Seite: 91 Lfd-Nr: 31 D 01.10.1859 Reuters, Vogelsbergkreis, Hessen, Deutschland, 36341 Quelle: KB Wallenrod Bee 1808-1868 Seite: 595 Lfd-Nr: 19 B 03.10.1859 lu Reuters, Vogelsbergkreis, Hessen, Deutschland, 36341 Quelle: KB Wallenrod Bee 1808-1868 Seite: 595 Lfd-Nr: 19 Paten: Fiedler, geb. Greb,AnnaMaria G12.08.1797 D1872 <1706>
2) Seibert, Katharina <3861> G 26.04.1863 um 22:00 Uhr Wallersdorf, Vogelsbergkreis, Hessen, Deutschland, 36323 Quelle: KB Wallenrod Tau 1854-1885 Seite: 153 Lfd-Nr: 17 2. K. 2. T. T 10.05.1863 lu Reuters, Vogelsbergkreis, Hessen, Deutschland, 36341 Quelle: KB Wallenrod Tau 1854-1885 Seite: 153 Lfd-Nr: 17 <Paten> Katharina, Tochter des Barthel Seibert und Elisabetha geb. Greb, Reuters
Immer auf der Suche nach dem Geburts- und Sterbeort des Martin Wytrykus und dem Sterbeort der MariannaWytrykus geb. Klapczynska
Ganz lieben Dank
Habe es mir zu den Unterlagen gelegt und werde es mal vergleichen .
Herzliche Grüße
Minerva
Bin gerade hier erst angemeldet weil ich mal nach meiner Oma(Margot von Keitz) im Netz gesucht habe.
Ihr Mann ist ein geb von Keitz, hatte den jedoch nie kennen gelernt da dieser kurz vor meiner Geburt verstarb.
Was ich noch weiß aus meiner Kinderzeit(da gab es noch kein Internet für Jedermann) ist, das unsere Verwandten wohl aus Hessen stammen und wir dort sogar ein eigenes Familienwappen hatten(ich glaube mit ner Eule).
Zwar stammt mein Opa -ich glaube aus Lippstadt -jedoch auch nur zugezogen. Keine Ahnung. Seit dem Krieg bzw danach waren die immer in Herne(was um die Ecke von zB Bochum Wattenscheid ist, wo mir jedoch keine Verwandten bekannt sind).
Was müsste ich für Infos bringen die ggf helfen könnten?
Was das Wappen angeht so wirst du bei vielen auf Granit beissen , das ist so ein Streitthema (natürlich nicht für die Keitz / Keutz Linie )
Was deine Frage angeht , so wäre es schon mal gut evt. den Namen des geb. von Keitz zu erfahren und evt. Daten
Herzliche Grüße
Minerva
Hallo, zusammen,
ich bin bei der Erstellung einer Ahnentafel für Freunde von uns auf Maria von Keitz gestoßen, geboren um 1880/85, wahrscheinlich in Herbstein in Hessen. Sie war mit Karl Joseph Leister verheiratet.
Wer kennt bitte die Eltern dieses Paares und/oder weitere Details? Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
Liebe Grüße
Karl Heinz
hab durch zufall und ein bissl neugirde diese diskussion mitverfolgt. Interssant fande ich das meine Großeltern ebenfalls den Nachnamen von Keitz haben und auch ein Familienwappen mit einer Eule drauf haben. Sie kommen im übrigen aus Hessen. Mich würde es auch wahnsinnig interessieren woher der Name stammt und was es alles damit aufsich hat. Mir wurde unterandern auch erzählt das wir auch eine Burg im Besitz hatten allerdings weiß ich nicht wo und wann.
Kommentar