Fotowünsche Hessen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hessischesteirerin
    antwortet
    Fotowunsch Bilderzirkel Kirchen Bad Soden und Sulzbach

Liebe Helfer

ich brauche relativ zeitnah Fotos der Bilderzyklus' der Kirchen in Bad Soden und in Sulzbach - ich vermute, dass es sich hier um den gleichen Maler handelt, der auch in meiner Heimatkirche aktiv war - nun will mir eine befreundete Kunsthistorikerin helfen.

Vielleicht ist ja jemand hier anwesend, der mir Bilder zuschicken kann, ich würde mich sehr freuen (zeitglich werde ich die entsprechenden Kirchen kontaktieren, aber das kann natürlich dauern, bis ich Antwort bekomme)

lieben Dank

Einen Kommentar schreiben:

• reckhard
    antwortet
    Hallo zusammen,
    gibt es hier jemanden aus dem Raum Oberurff / Bad Zwesten? Ich hätte Bedarf für ein Foto eines Hauses in Oberurff. Ist ein bisschen weit von Frankfurter wegen eines Bildes.

Beste Grüße
    Michael

• gki
    antwortet
    Stadtkirche Limburg

Hallo,

kommt wer gelegentlich mal in die Stadtkirche St. Sebastian in Limburg?

Ich hätte gerne ein paar höherauflösende Aufnahmen von dem Elkerhausen-Epitaph auf der man die Wappen an den Seiten und bei den Personen erkennen kann:

Handy-Qualität reicht im Prinzip.

• Muckl-Löi
    antwortet
    Hallo Kollegen,

wäre von euch jemand bereit auf dem Korbacher Friedhof das Grab von Anton Bock (*18.01.1926 - +01.09.2020) zu fotografieren ?
    Den Grabstandort muss ich noch ermitteln.
    Vielen Dank für eure Mühe.

Viele Grüße
    Oskar

• Kitage
    antwortet
    Hallo Jens,

heute war ich bei dem Mohrunger Gedenkstein.
    Leider ist es tatsächlich wie ich es geahnt hatte - es sind keine Namen aufgeführt.

Habe den Gedenkstein, welcher sehr in die Jahre gekommen ist, trotzdem von allen Seiten fotografiert und wenn du Interesse an den Bildern hast, schicke mir eine PN mit deiner Email.

Herzliche Grüße
    Kirsten

• Tenny
    antwortet
    Gedenkstein Saalfeld in Gießen

Zitat von Kitage Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

du meinst vermutlich den Gedenkstein von Mohrungen. Er steht irgendwo in der Wieseckaue, eine Art Stadtpark in Gießen.

Ich kann mal bei Gelegenheit einen Spaziergang dort planen und schauen, ob ich den Gedenkstein entdecke. Bist du sicher, das dort Namen drauf abgebildet sind?

Herzliche Grüße
    Kirsten

Hallo Kirsten,

vielen Dank für das Angebot Deiner Hilfe. Ja laut Angaben des Onlineprojektes sind/ sollen auf dem Gedenkstein zum Ort Saalfeld aus Mohrungen Namen verzeichnez sein. Siehe auch Ausschnitte vom Screenshot.
    Hab vielen vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße und bleib gesund
    Jens
    Angehängte Dateien

• Kitage
    antwortet
    Hallo Jens,

du meinst vermutlich den Gedenkstein von Mohrungen. Er steht irgendwo in der Wieseckaue, eine Art Stadtpark in Gießen.

Ich kann mal bei Gelegenheit einen Spaziergang dort planen und schauen, ob ich den Gedenkstein entdecke. Bist du sicher, das dort Namen drauf abgebildet sind?

Herzliche Grüße
    Kirsten

• Tenny
    antwortet
    Fotowunsch in Gießen

In Gießen soll es laut Onlineprojekt der Gefallenendenkmäler ein Mahnmahl der Gefallenen aus der Stadt Saalfeld (Ostpreußen) geben.

"Mahnmal für die Opfer des 2. Weltkrieges 1939 bis 1945 steht in der Partnerstadt Gießen"

Hier ist unter vielen anderen mein Ur-Großvater (Gustav Daniel 1865-1945) vermerkt.

Ich habe vergeblich im Internet nach einem Foto dieses Mahnmahls gesucht, darum hier nun meine Bitte an die Gießener um eine Foto des Mahnmals in der Gesamtansicht und eines mit dem Vermerk meines Ur-Großvaters.

Vielen Dank und bleibt gesund.
    Jens

• assi.d
    antwortet
    Alte Fotos oder neue?

Ich könnte nächstes Wochenende mal hinfahren und Fotos machen. Ist etwa 20 km entfernt. Und gleich mal eine Runde um die langen Steine Wandern. Tolle Gegend! Suchst du was Bestimmtes? In Unterstoppel gibt es eine ganz tolle alte (Zins-?)-Scheune. Schreib mir bitte ne PN wenn ich hinfahren soll.

VG
    Astrid

• Baumgardt
    antwortet
    Guten Morgen und frohe Weihnachten

Für mein Buchprojekt suche ich Fotos von Ober- und Unterstoppel. Vielleicht hat ja jemand was.

Schönen Gruß

• Kathrina
    antwortet
    Hallo zusammen .Hat jemand Möglichkeit mir Fotos von Zeilhard Stadtteil von Reinheim am Hirschbach zu machen?
    Danke.
    Liebe Grüße
    Kathrina

• afgün
    antwortet
    Fotowunsch Wehlheider Friedhof Kassel

Hallo Forumsmitglieder,

von einer Grabstelle auf dem Wehlheider Friedhof in Kassel hätte ich gerne ein aktuelles Foto , etwa gleich weit entfernt von Eingang Sternbergstraße und von Haupteingang Friedenstraße.
    Genaueres gerne hier oder per PN.

Würde mich sehr freuen, wenn sich dafür jemand findet
    beste Grüße,
    Günther

• afgün
    antwortet
    Foto Darmstadt Waldfriedhof

Hallo Niom,

eben schaue ich mal verschiedene Foren durch und sehe Deine Anfrage ... schon ein bisschen länger her

Wenn noch Interesse besteht, kann ich gerne -genauere Angaben von Dir angenommen - mal zum Waldfriedhof und dort fotografieren.

Beste Grüße,
    Günther

• Ginsemer
    antwortet
    Fotowünsche Rhein-Main-Gebiet

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo beisammen,

da mir schon sehr viel in diesem Forum geholfen wurde, möchte ich mich gerne revanchieren. Ich wohne in der Nähe von Mainz und könnte Gebäude, Landschaften oder Grabstellen in der näheren Umgebung fotografieren.

Viele Grüße
    Mario

• Muckl-Löi
    antwortet
    Hallo Kollegen aus Korbach und Umgebung,

mein Onkel Felix Pecher wohnte bis 1969 in Lengefeld Nr. 66.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich eine Aufnahme des Hauses bekommen könnte.

Viele Grüße
    Oskar

Lädt...
X