Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1490-1948
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Liebe Forum-Benutzer,
meine direkten Jochim-Vorfahren stammen aus Hornbach bei Birkenau im Odenwald, jedenfalls habe ich dort in Leonhardt Jochim/Joachim meinen ältesten Vorfahren in dieser Familie gefunden. Da er aber mit Sicherheit erst nach dem 30-jährigen Krieg zuzog, forsche ich nach Jochim, Joachim, Jochem und Jochum nicht nur in Hessen, sondern auch in Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Baden-Württemberg und neuerdings auch in Vorarlberg, wo ich über Nebenanbindungen bei den Jochum aus Schröcken fündig wurde und in mein geneal. Programm aufnahm. Konnte aber noch keine direkte Jochim - Jochum-Linie ausfindig machen. Habe einen Großteil der Jochum aus Schröcken und Umgebung inzwischen aufgenommen und kann jedem Interessenten Auskunft geben. Vielleicht finde ich auf diesem Weg sogar meine eigene Linie, ich weiß nämlich nicht, wo Leonhardt Jochim herstammt. Bitte machen Sie von dem Angebot regen Gebrauch.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz Jochim
Kommentar