Ahnensuche der Familie Leilich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • postler1972
    Neuer Benutzer
    • 26.03.2007
    • 4

Ahnensuche der Familie Leilich

Einen schönen guten Abend,

Ich bin auch wie viele hier auf der Suche nach meinen Vorfahren. Leider konnte ich noch nicht all zuviel heraus finden. Die Namen die ich gefunden habe haben überwiegend mit dem Ort Spachbrücken im Landkreis Darmstadt Dieburg in Hessen zu tun. Hier mal ein Auszug von dem was ich weiss:

Peter Leilich, geb. 29.11.1900 in Spachbrücken
    Peter Leilich II., geb. 08.05.1866 in Spachb.
    Johann Peter Leilich, geb. 03.Juni 1825 in Spachb.
    Johann Wilhelm Leilich, geb. Okt. 1785 dieser soll in Harreshausen bei Babenhausen geboren sein

Und dann noch ein Johann Conrad Leidlich. Kann es sein das der Nachname sich irgendwann geändert haben kann? Habe diese Daten selbst nur im Internet gefunden und kann für die Richtigkeit nicht garantieren.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus.

Mfg
    T.Leilich
  • schaefera

RE: Ahnensuche der Familie Leilich

Hallo T. Leilich,

die Kirchenbücher zu Spachbrücken findest du im
    Zentralarchiv der Ev. Kirche in Hessen und Nassau, Darmstadt.

Kennst du schon die Batchnummer von Spachbrücken?
    wenn du das J löschst und dafür ein M einsetzt kannst du dir die Heiraten Spachbrücken ansehen.

Außerdem kannst du nach dem FN Leilich im Hadis http://www.hadis.hessen.de/scripts/H...B9F9A&PID=8D82 suchen,dort gibt es 32 Treffer zu LEILICH.
    Viel Erfolg

Astrid

Kommentar

• postler1972
      Neuer Benutzer
      • 26.03.2007
      • 4

Hallo Astrid, danke für die Antwort. Nein ich kenne die Batchnummer nicht und weiss ehrlich gesagt auch nicht was das sein soll. Wo soll ich ein J durch ein M ersetzen?
      Gruss Thorsten

Kommentar

• schaefera

Hallo Thorsten,

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Vorname und Familienname eingeben
        search
        wenn du dann auf der folgenden Seite "Peter Leilich"anklickst,wirst du zu einer weiteren Seite geleitet.
        Unten auf der Seite steht dann die Batchnummer J932072 (das sind die männlichen Täuflinge aus dem Kirchenbuch evg.Spachbrücken)
        Schau dich einfach mal auf den Seiten um,man findet sich dort relativ schnell zurecht.

Die Daten die dort findest, solltest du aber trotzdem mit dem Kirchenbuch vergleichen, da sich oft das Fehlerteufelchen in Form von Zahlendrehern etc. eingeschlichen hat.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg

Astrid

Kommentar

• postler1972
          Neuer Benutzer
          • 26.03.2007
          • 4

Hallo Astrid, vielen Dank für die prompte Antwort. Mal schauen was ich dort alles so finden werde.
          Thorsten

Kommentar

• Rolf
            Neuer Benutzer
            • 09.05.2007
            • 4

Hallo Thorsten,
            das Geschlecht LEILICH lässt sich in Babenhausen (und Schaafheim) an Hand meiner Vorfahren bis um 1655 nachweisen, als hier der Schlosser Philipp Christian Leilich mit seiner Ehefrau Anna Catharina lebte. Ich bin zur Zeit verreist und werde nach Rückkehr versuchen, etwas über Deinen Vorfahren Johann Wilhelm LEILICH zu finden.
            Gruß Rolf

Kommentar

• Rolf
              Neuer Benutzer
              • 09.05.2007
              • 4

Hallo Thorsten,
              ich habe etwas über Deine LEILICH in meinen Unterlagen gefunden.
              Bevor ich Dir antworte, möchte ich gerne wissen, ob Du über die Angaben, die Du bisher gemacht hast, hinaus gekommen bist.
              Gruß Rolf

Kommentar

• postler1972
                Neuer Benutzer
                • 26.03.2007
                • 4

Hallo Rolf,

sehr lange Zeit ist vergangen. Habe mich lange nicht mit dem Thema befasst. Habe erst heute gesehen das du mir geantwortet hast.

Würdest du mir informationen geben können? Ich habe nix mehr heraus gefunden.

Viele Grüße
                Thorsten

Kommentar

• Peter Grebe
                  Benutzer
                  • 18.01.2014
                  • 72

Hallo Rolf,

versuche es hier einmal, da sind eine Menge Leilich

Gruß
                  Peter

Kommentar