Suche Taufe von Bruno Hermann Wilhelm Oestreich, geb. am 24.08.1873 in Borkenheim.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schurik
    Erfahrener Benutzer
    • 21.04.2020
    • 156

Suche Taufe von Bruno Hermann Wilhelm Oestreich, geb. am 24.08.1873 in Borkenheim.

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1873.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Borkenheim, Frankfurt am Main.
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo zusammen.
    Ich suche eine Taufe von Bruno Hermann Wilhelm Oestreich. Er heiratete 1904 in Königsberg, Ostpreußen und nach seinen Eingaben wurde er geboren am 24 August 1873 in Borkenheim. Seine Eltern Otto Emil Oestreich und Anna Gericke heiraten 1872 in Rakwitz, Posen in Evangelisch Reformierte Kirche. Der Bräutigam Otto Emil Oestreich war ein Post Sekretär zu Frankfurt am Main und warscheinlich diese Taufe wurde in Evangelisch Reformierte Kirche von Borkenheim, Frankfurt am Main gemacht. Laut Wikipedia funktionierte zu damaligen Zeiten Ev.Ref.Kirche in Frankfurt am Main.
    Weiß jemand wo ich diese Taufe bekommen kann?

Liebe Grüße

Alexander.
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 23880

Der Ort heißt Bockenheim.
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

Kommentar

• Schurik
      Erfahrener Benutzer
      • 21.04.2020
      • 156

Danke Horst von Linie 1,
      das war mein Fehler.
      Wikipedia sagt das ehemalige evangelisch reformierter Gemeinde existierte von 1732 bis 1789 und das alte Kirche befindet sich in Grempsrtaße 23. Weiß Du vielleicht ob diese KB (1732-1789) noch gibt?

MfG
      Alexander

Kommentar

Lädt...
      X