Meine Recherche in Hessen - Famille Link et Walter und weitere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marina03
    Erfahrener Benutzer
    • 20.04.2010
    • 160

Meine Recherche in Hessen - Famille Link et Walter und weitere

Bonjour!

Ich suche informationen über de Familie Link aus Hechelmannskirchen:

HEINRICHE ADAM LINK verheiratet am 03/11/1867 in Langenschwarz mit KUNIGUNDE WALTER.

ADAM LINK verheiratet mit BARBARA GUTBERLET, Eltern von Heinrich Adam Link ( oben genannt ).

Wenn Sie informationen haben sollten, könnten Sie es mir übersetzen, denn ich verstehe die Sutterlin-Schrift nicht, danke schön.
    Ich bedanke mich im voraus und sende freundlichen Grüßen

Marina
    ( Entschuldigen Sie meine Deutschschriftfehler )
  • marina03
    Erfahrener Benutzer
    • 20.04.2010
    • 160

Hahn

Bonjour!

Ich bin auf der Suche meine Deutsche Hahnen:

JOHANN HEINRICH HAHN, getauft am 03/05/1696 in Erbstadt,ich wollte gerne wissen wer Seine Eltern waren das einzige was ich weis über der Vater ist,das er HEINRICH HAHN heist und war Schweinehirt dr Pate war
    HEINRICH HOLLHORST, ich weis nicht über die Mutter.

Vielleicht lebte er in den Nähe von Erbstadt, ich habe gehört das einige Hahn in Kaichen lebte,ich habe schon da geschrieben aber keine hat geantwortet, ich würde mich freuen wenn jemand mir Auskunft geben würde.

ich bedanke mich im voraus für Ihre Hilfe und sende freundlichen Grüßen
    Marina

Kommentar

• joaf

Hahn

Hallo,
      es gibt eine Geschichte zur Familie Hahn.
      Gebe einfach mal unter Google <>Geschichte der Familie Hahn ein<> Vielleicht findest Du auch die Webseite dazu, sollte eigentlich passieren. Vielleicht kann Dir dort weiter geholfen werden.
      Habe zwar den FN in meiner AL, aber aus Odernheim am Glan, einen Heinrich Hahn *1560 und Hahn aus Contwig 17te Jahrhundert. Leider keine Hinweise auf Hahn aus Erbstadt.
      Gruß Joachim

Kommentar

• gudrun
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2006
        • 3265

Hallo,

ich kann Dir leider bei den Hähnen nicht helfen. Aber es gibt sehr viele Leute mit diesem Familiennamen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Familienforschung

Viele Grüße
        Gudrun

Kommentar

• marina03
          Erfahrener Benutzer
          • 20.04.2010
          • 160

Lieber Joachim und liebe Gudrun,

merci für dei Hilfe , ich werde auf Google gehen um zu sehen und schade das wir nicht die selben Hahnen haben.
          Ich bedanke mich sehr für die freundliche Hilfe und rasche Antwort von Euch beiden, ich hoffe bald was über meinen Ahnen zu erfahren,
          ich sende die Herzlichtens Grüßen
          Marina

Kommentar

• marina03
            Erfahrener Benutzer
            • 20.04.2010
            • 160

recherche Friedrich Wilhelm Nürberger

Bonjour!

Ich suche für eine Bekannte aus Quebec ein Vorfahre aus Hessen-Kassel:

FRIEDRICH WILHELM NÜRNBERGER geboren ca. 1755 in kassel, er war soldat in den regiment von Friedrich Adolf Baron Von Riedesel .
            Das Regiment verließ Preussen für Quebec am 04/04/1776 Anfunft 01/06/1776, nach einige Monaten in Quebec verließ das Regiment für die USA.
            Meine Bekannte weis dass der vater der selben Vornamen hatte, möchte aber wissen wie die Mutter hieß und wo und wann er geanu geboren ist.

Ich bedanke mich und auch im Namen meine Bekannte für Ihre Hilfe und sende Freundlichen Grüßen.

Marina

PS/ Entschuldigen Sie meine Deutsche fehlern

Kommentar

• marina03
              Erfahrener Benutzer
              • 20.04.2010
              • 160

Pardon, recherche Nürnberger und nicht Nürberger

Bonjour!

Ich suche für eine Bekannte aus Quebec ein Vorfahre aus Hessen-Kassel:

FRIEDRICH WILHELM NÜRNBERGER geboren ca. 1755 in kassel, er war soldat in den regiment von Friedrich Adolf Baron Von Riedesel .
              Das Regiment verließ Preussen für Quebec am 04/04/1776 Anfunft 01/06/1776, nach einige Monaten in Quebec verließ das Regiment für die USA.
              Meine Bekannte weis dass der vater der selben Vornamen hatte, möchte aber wissen wie die Mutter hieß und wo und wann er geanu geboren ist.

Ich bedanke mich und auch im Namen meine Bekannte für Ihre Hilfe und sende Freundlichen Grüßen.

Marina

PS/ Entschuldigen Sie meine Deutsche fehlern

Kommentar

• Der Suchende
                Gesperrt
                • 04.07.2008
                • 2398

Nürnberger

Hallo Marina,
                ich schau wenn ich das nächste mal in die UNI - Bib. komme, ob ich etwas finde.
                Viele Grüße
                Heinrich

Kommentar

• marina03
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.04.2010
                  • 160

Bonjour Heinrich!

Danke für Deine Hilfe, da würde sich meine Bekannte aus Canada freuen, wenn es klappt.
                  Viele Grüße

Marina

Kommentar

• marina03
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.04.2010
                    • 160

Bitte, Bitte recherche Elisabeth gagnon

bonjour!

Suche für meine Bekannte aus Quebec, infos über Elisabeth Gagnon aus Hessen-Kassel geboren ca. 1730 verheiratet mit Friedrich Wilhelm Nürnberger, vieleicht die Eltern von Friedrich Wilhelm Nürnberger geboren ca. 1755 in Hessen-Kassel.

vielen Danke in Namen meine Bekannte und meine und ssende freuclichen Grüßen

Marina

Kommentar

• Der Suchende
                      Gesperrt
                      • 04.07.2008
                      • 2398

Gagnon und Nürnberger

Hallo Marina,
                      ich war heute in der UNI-Bibliothek in Kassel und habe nach der Elisabeth Gagnon und Friedrich Wilhelm Nürnberger (beide) geschaut.
                      Zur Erklärung: In Kassel sind die Kirchenbücher bei einem Luftangriff im Oktober 1943 vebrannt. Es haben nach dem Krieg Mitglieder der Gesellschaft für Familienkunde die in Zeitungen veröffentlichen Eintragungen über Geburten, Trauungen und Sterbefälle, verkartet. Nach siebenjähriger Arbeit konnten der Forschung 13 DIN A4 Bände, jeder etwa 400 Seiten stark, zur Verfügung gestellt werden.
                      Es kommen bei den Geburten (1730 bis 1760) und auch bei den Hochzeiten (1745 bis 1770) beide Namen nicht vor. Bei NÜRNBERGER gibt es "NEUBAUER" oder "NEUBERGER".
                      Welche Eintragungen hat denn Deine Bekannte ? Hat Sie etwas schriftliches und vielleicht falsch gelesen ? Oder sind die beiden katholisch ? Ist der Name GAGNON vielleicht französisch ? Wenn Deine Bekannte etwas schriftliches hat so versucht es hier einzustellen.
                      Ich schau beim nächsten mal nochmal bei den Katholiken und bei der französischen Gemeinde.
                      Viele Grüße
                      Heinrich
                      Zuletzt geändert von Der Suchende; 23.06.2010, 18:54.

Kommentar

• rocco
                        Erfahrener Benutzer
                        • 21.12.2009
                        • 739

Hallo,

das Problem liegt doch hier (wie eigentlich immer) bei der angeblichen Ortsbezeichnung Hessen-Kassel.

Ohne eine genauere Bezeichnung des Geburtsortes wird sich einfach nichts finden lassen.

LG

Rocco
                        "Wish I didn't have to see now what back then I didn't see" Tobias Sammet (Avantasia)

Kommentar

• marina03
                          Erfahrener Benutzer
                          • 20.04.2010
                          • 160

Thomas Link * ca. 1639 in Pfordt , Hessen

Bonjour an alle Helfer des Forum,

ich brauche Eure Hilfe bei der Suche nach den Vorfahren von:

Thomas Link, * ca. 1639 in ? und + 16/11/1705 in Pfordt, Hessen, Verheiratet am ? in Pfordt, Hessen, mit Anna Catharina Gertraud, * ca. 1643 und + 13/09/1705 in Pfordt, Hessen.

Wer hat Infos oder sogar die Vorfahren von Thomas Link und Siene Frau? Freue mich sehr über jede Hilfe. Merci im voraus für Eure Hilfe.

Amicalement

Marina

Kommentar

• marina03
                            Erfahrener Benutzer
                            • 20.04.2010
                            • 160

habe ich vergessen zu sagen das die Eltern Von Thomas Link ist:

Velten link + ca. 1666 und Barbara ????

Danke für Eure Hilfe

Marina

Kommentar

• marina03
                              Erfahrener Benutzer
                              • 20.04.2010
                              • 160

Bonjour! suche Anna catharina Gertraud

body,html { overflow-y: hidden; overflow-x: hidden;}Bonjour an alle Helfer des Forum,

ich brauche Eure Hilfe bei der Suche nach den Vorfahren von:

Anna Catharina Gertraud, * ca. 1643 und + 13/09/1705 in Pfordt, Hessen.

Wer hat Infos oder sogar die Vorfahren von Anna Catharina Gertraud?

Freue mich sehr über jede Hilfe. Merci im voraus für Eure Hilfe.

Amicalement

Marina

body,html { overflow-y: hidden; overflow-x: hidden;}

Kommentar

Lädt...
                              X