Spalt aus Roßdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikeHoenig
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2017
    • 823

    Spalt aus Roßdorf

    Hallo,

    kann mir bitte jemand etwas über die VF des Johann Friedrich Spalt (*09.08.1736 in Roßdorf, +29.06.1790 ebenda) sagen?

    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

    Grüße,

    Mike
  • Sigrun78
    Erfahrener Benutzer
    • 12.03.2021
    • 273

    #2
    Hallo,

    dass Rossdorf ein OFB hat, ist dir sicherlich bekannt?
    Dort ist dein Johann Friedrich Spalt eingetragen, seine Eltern waren Johannes Spalt und Margaretha Poth


    LG
    Viele Grüße, Sigrun78

    Suche in Thüringen
    - Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
    -Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

    Suche in Hessen
    - Seim aus der Gegend um Wermertshausen

    Kommentar

    • MikeHoenig
      Erfahrener Benutzer
      • 15.10.2017
      • 823

      #3
      Hallo,

      ja, das OFB ist mir bekannt. Ich dachte mir nur, dass ich eventuell über seine Eltern weiter hinaus bzw. zurück käme. Aber das scheint nicht der Fall zu sein - oder kapiere ich da etwas nicht?

      Grüße,

      Mike

      Kommentar

      • Benjamin16
        Erfahrener Benutzer
        • 26.08.2018
        • 1146

        #4
        Hallo zusammen,

        die Eltern von Margaretha Poth stehen zumindest im "Kleingedruckten" noch mit dabei:


        ---> V: Michael Poth
        ---> M: Eva Margaretha Hottes

        LG Benjamin

        Kommentar

        • Sigrun78
          Erfahrener Benutzer
          • 12.03.2021
          • 273

          #5
          Zitat von MikeHoenig Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ja, das OFB ist mir bekannt. Ich dachte mir nur, dass ich eventuell über seine Eltern weiter hinaus bzw. zurück käme. Aber das scheint nicht der Fall zu sein - oder kapiere ich da etwas nicht?

          Grüße,

          Mike
          ne, alles gut. Am besten immer dazuschreiben, dass du die Eltern schon hast. Aber da du die VF von Johann Friedrich gesucht hast, dachte ich, die kennst die Eltern noch nicht.
          Wie du in dem Eintrag der Mutter sehen kannst, wurde sie in Groß Zimmern geboren. Davon gibt es ein umfangreiches Ortsfamilienbuch, leider nicht online. Da wirst du bestimmt fündig für weitere Vorfahren werden, da kann garantiert im Forum jemand auskunft geben.

          Viele Grüße
          Viele Grüße, Sigrun78

          Suche in Thüringen
          - Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
          -Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

          Suche in Hessen
          - Seim aus der Gegend um Wermertshausen

          Kommentar

          • Sigrun78
            Erfahrener Benutzer
            • 12.03.2021
            • 273

            #6


            Hier hast du die Eva Margaretha Hottes mitsamt Ehemann Michael Poth und weiteren Vorfahren. Eigentlich ganz einfach, ich finde, diese Gegend ist schon hervorragend erforscht.
            Viele Grüße, Sigrun78

            Suche in Thüringen
            - Stoll/Lorenz/Liebetrau/Lux aus den Dörfern Weingarten, Friedrichswerth, Sonneborn usw In Thüringen
            -Eisentraut/Liebe/Remdt/Mey aus Region um Manebach, Lütsche usw im Ilm-Kreis

            Suche in Hessen
            - Seim aus der Gegend um Wermertshausen

            Kommentar

            • MikeHoenig
              Erfahrener Benutzer
              • 15.10.2017
              • 823

              #7
              Liebe Sigrun78,

              ich danke Dir 😊

              Grüße,

              Mike

              Kommentar

              Lädt...
              X