woher kommt Johann Henrich Schröter - aus dem Waldeckischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hessischesteirerin
    Erfahrener Benutzer
    • 08.06.2019
    • 1435

    woher kommt Johann Henrich Schröter - aus dem Waldeckischen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1727
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: aus dem Waldeckischen
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    meine liebe Familie versteckt sich sehr gut. Daher versuche ich gerade, über die Paten der Kinder ihnen auf die Spur zu kommen

    Leider weiß ich nicht, wo Christophs Großvater herkam, so dass ich nun die schwierigere Suche über die Paten anfange.

    Johann Henrich Schröter, der 1747 in Wiesbaden-Biebrich heiratete, ein Spezlmüller eben da und 7 Jahre später der Pate von meiner weinentfernten Großtante, deren Bruder Johann Christoph Schröter/ Schröder mein Vorfahre ist. Entziffert wurde als Herkunftsort von Johann Henrich "aus dem Waldeckischen" Ich selbst kann den Eintrag gar nicht entziffern


    Aus dem Waldeckischen ist ein weiter Begriff kann mir jemand helfen, diese Gegend in der Zeit von ca 1670 - 1730 besser einzugrenzen und hat jemand eventuell in dieser Gegend (absolutes Neuland für mich) einen Schröter/Schröder in den Ahnen, so dass ich einen Anschlusspunkt habe und dort weitersuchen kann
    ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen, an dieser Familie knabbern ich seit mehreren Monaten (genauer gesagt mehr als 2 Jahre)


    Nachtrag: laut Sterbeeintrag muss Henrich um 1710 geboren sein
    Zuletzt geändert von hessischesteirerin; 05.08.2021, 08:28.
Lädt...
X