Peter Falter oo um 1710 in Klein-Breitenbach Anna N.N.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Peter Falter oo um 1710 in Klein-Breitenbach Anna N.N.

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des folgenden Ehepaares:
    Peter Falter, * ca. 1685, oo um 1710, vermutlich in Klein-Breitenbach/Odw. mit Anna N.N., * ca. 1690. Weitere Details sind nicht bekannt. Der Sohn der Beiden, Johann Adam Falter, Bauer, * 21.06.1711 in Klein-Breitenbach, + 17.12.1794 in Mörlenbach, heiratete vor 10.1741 Margarethe Köbel, * ca. 1720 in Klein-Breitenbach, + 03.01.1805 in Mörlenbach.
    Wer kennt weitere Vorfahren? Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, liebe Forum-Benutzer,

da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich auch dieses Mal - wie schon so oft im 2. Anlauf - mehr Glück habe und eine Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

• heidesheimer
      Benutzer
      • 15.01.2008
      • 62

Hallo Karl Heinz,

zwar habe ich in diesem Zeitraum drei Peter Falter aus Klein-Breitenbach, aber keiner ist der passende.
      Allerdings könnten sie natürlich verwandt sein.
      Es gibt im Diözesanarchiv in Mainz ein Familienbuch für Mörlenbach (darin ist auch Klein-Breitenbach enthalten). Darin sollte der Gesuchte zu finden sein.

Viele Grüße
      Matthias Schulz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Hallo, Matthias,
        vielen Dank für Deine Informationen. Ich habe das Familienbuch Mörlenbach von 1994; darin ist unter Nr. 764 auch Johann Adam Falter und der Hinweis auf seine Eltern, Anna und Peter Falter, aber weiter geht's eben nicht. "Johann Adam" war anscheinend der "Standardname" in der Familie Falter! Ich hoffte, dass jemand im Forum schon zwischenzeitlich weiter gekommen ist als das damalige Familienbuch, deshalb meine Anfrage. Vielleicht ergibt sich später mal was.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
        X