Suche nach Herman Bog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dannys
    Erfahrener Benutzer
    • 01.06.2009
    • 101

    Suche nach Herman Bog

    Grüß Gott zusammen,


    in den 1960er Jahren hat Hermann Bog (geb. 19.09.1908 in Pernink/Irrgang - Westböhmen) lt.Aussage seiner Großnichte in oder um Limburg an der Lahn gelebt. Leider habe ich keine weiteren Hinweise Ich möchte in Erfahrung bringen wann und wo er gestorben ist Einwohnermeldeamt, Standesamt, Friedhofsverwaltung konnten nicht weiter helfen. Habt ihr evtl. noch Ideen, wo ich mich in diesem Umfeld noch auf die Spurensuche begeben könnte


    Herzlichen Dank im Voraus!
    Danny
  • fajo
    Erfahrener Benutzer
    • 08.10.2018
    • 2428

    #2
    Mal ganz dumm nachgefragt, hast du es schon in Platten (Horní Blatná) versucht?

    Bin zwar ein paar Jahre weiter zurück, allerdings irgendwann auch in Irrgang gelandet, was unter Platten Horní Blatná oder auch "Abertham" eingetragen war. Evtl., denke ich mal nur so, könntest du in den beiden Gemeinde vielleicht Erfolg haben. Allerdings müsstest du sie jeweils, da es um einen noch nicht öffentlichen Jahrgang geht, anschreiben und das dann in tschechisch (Tipp von Porta Fontium).


    Vielleicht, da einige deiner angegebenen Daten schon zugängig sein müssten, schaust du hier

    einmal ob du etwas davon findest?
    Nach Kiegsende sind die meisten Deutschen ausgesiedelt worden und somit könntest du auch evtl. Glück auf einer Transportliste haben!-
    Zuletzt geändert von fajo; 16.06.2021, 05:12.
    Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







    Kommentar

    • Duppauer
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2014
      • 703

      #3
      @fajo
      Ich glaube Danny sucht das Sterbedatum und den Sterbeort von Hermann Bog, der lt. Auskunft 1960 in oder um Limburg an der Lahn gelebt haben soll.

      @Danny
      Bis Du ein direkter Nachfahre von Hermann Bog, wenn ja wie bist du mit ihm verwandt?
      Liegen Dir irgendwelche Kirchlichen oder standesamtliche Urkunden vor? Name der Ehefrau oder Daten von ihr. Kinder usw.
      Was machte er beruflich ?
      Was gibt es noch an Verwandtschaft die weiterhelfen könnte?
      Zuletzt geändert von Duppauer; 17.06.2021, 17:33.
      Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an. (Sokrates)
      Passt auf Euch und andere auf und bleibt gesund!
      Herzliche Grüße
      Dieter

      Kommentar

      • fajo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.10.2018
        • 2428

        #4
        @Duppauer da hast du natürlich vollkommen recht. Allerdings bin ich schon oft darüber gestolpert, das man besser versucht den kompletten Weg nachzuvollziehen, da man auch evtl. Fehlinfos unterliegen kann. > lt. Auskunft 1960 in oder um Limburg an der Lahn gelebt haben soll.< Deshalb auch meine Antwort, wenn weder Einwohnermeldeamt, Standesamt, noch Friedhofsverwaltungweiter bisher helfen konnten. Aber vielleicht sehe ich es ja verkehrt.
        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







        Kommentar

        • Carolien Grahf
          Erfahrener Benutzer
          • 26.03.2021
          • 861

          #5
          Zitat von Dannys Beitrag anzeigen
          in den 1960er Jahren hat Hermann Bog (geb. 19.09.1908 in Pernink/Irrgang - Westböhmen) lt.Aussage seiner Großnichte in oder um Limburg an der Lahn gelebt.
          Zwischen 1900 und 1945 finde ich in allen Online Datenbanken nur 2 mit diesem Namen. Beide in Dresden. Der erste ist zu alt um die gesuchte Person zu sein.

          Woher stammt diese Information? War sie zu Besuch bei ihm? Hatte sie Kontakt oder weiss wer Kontakt zu ihm hatte?
          Die Limburger Adressbücher sind leider nur im Archiv selbst einsehbar. Liegen online nicht vor. Wenn er da aufgeführt ist, lässt sich das nur mit einem Besuch vor Ort klären.

          Kommentar

          Lädt...
          X