Johann Jakob Eschwey, + 02.12.1729 in Geisenbach/Odw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4811

Johann Jakob Eschwey, + 02.12.1729 in Geisenbach/Odw.

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des Wagnermeisters Johann Jakob Eschwey, * ca. 1640, + 02.12.1729 in Geisenbach, oo ca. 1668 mit Margarethe N.N., * ca. 1645 in Geisenbach (meine Ref.-Nrn. 4.200/4.201). Deren Sohn, der Gemeindsmann Johann Nikolaus Eschwey, * 26.08.1672 in Geisenbach, + 25.05.1724 in Geisenbach, heiratete um 1700 Anna Barbara Schaab, * ca. 1674 in Geisenbach, die Tochter von Johannes Schaab und Katharina N.N.; auch die Schaab-Ahnen fehlen mir komplett.
    Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.
    Viele Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4811

Hallo, liebe Forum-Benutzer,

da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich auch dieses Mal - wie schon so oft im 2. Anlauf - mehr Glück habe und eine Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4811

Hallo, zusammen,

ich suche unter dem separaten Thema "Ehepaar Schaab - Daum, oo 1841 in Rüsselsheim" die Vor- und Nachfahren von Georg Schaab, * 17.03.1816, vermutlich in Rüsselsheim.

Inzwischen habe ich 4 weitere Generationen entdeckt und bin bei Heinrich Schaab, * ca. 1660, gelandet, allerdings ohne Ortsangaben. Auch von dessen Sohn Johann Heinrich Schaab, * 24.08.1686, fehlen mir Ortsnennungen.

Ist es möglich und kann mir da eventuell jemand bitte weiter helfen, dass die o.g. Anna Barbara Schaab, * ca. 1674 in Geisenbach, Tochter von Johannes Schaab und dessen Ehefrau Katharina, zu den Odenwald-Vorfahren der Rüsselsheimer Schaab-Familie gehört?

Freue mich auf Ihre Unterstützung.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
      X