Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1900
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Giflitz, Edertal
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): LDS
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Giflitz, Edertal
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): LDS
Hallo,
Marie Wilhelmine Henriette Wiegand aus Giflitz (Edertal) heiratete in Kassel am 15. Oktober 1917 Andries Cornelis Nieuwstad (1883-1953), der zu der Zeit Freiwilliger in der deutschen Armee war.
Sie sind die Eltern meiner Großmutter, die 1920 in Utrecht geboren wurde.
Was ich weiß:
Johann(es) Wiegand, geb.: ~1855, ? er kam, laut meiner Großmutter, aus 'dem Osten' und war 'sehr alt', als er starb.
und (Heirat mir unbekannt, verm. um 1881)
Katharine Krummel, geb.: ~1855, Giflitz? / (IGI: 6/5/1854, Mehlen?)
hatten die Kinder:
-Marie, geb.: ~1882, gest.: <1888
-Fritz, geb.: ~1883, gest.: 29/8/1914, beerd.: La Broque.
-Heinrich, geb.: 1885, gest.: 1953
-Katherine, geb.: 1887, gest.: 1966
-Marie Wilhelmine Henriette, geb.: 28/9/1889 Giflitz, gest.: 15/5/1963 Amsterdam
-Wilhelm, geb.: 1894, gest.: 1968
-Karl, geb.: 1895, gest.: 1963
-Christian, geb.: ~1897, gest.: 1934
Die obenstehenden Informationen beruhen auf der Erinnerung meiner Großmutter, dem Reisepass ihrer Mutter und den Angaben des Amsterdamer Standesamts.
Das eizige weitere, das ich bisher gefunden habe, sind Angaben der LDS (familysearch.org) betriffend Wiegand und Krummel aus der Nähe von Giflitz, inklusive eine Katherine Krummel, deren Geburtsdatum es ermöglicht, dass sie die Mutter der Marie Wiegand sein ...könnte. Jedenfalls nichts, das ich ohne weiteres mit diesen Personen verbinden kann.
Mehr habe ich bis jetzt über diese Seite meiner Vorfahren leider nicht ermitteln können. Ich möchte es gerne erfahren, wenn jemand irgendwelche Informationen zu obengenannten Personen oder deren Vorfahren hat.
Viele Grüße,
Casper
Kommentar