Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1910-1923
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Raum Wiesbaden
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): myHeritage, Lagis, Arcinsys Hessen
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Raum Wiesbaden
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): myHeritage, Lagis, Arcinsys Hessen
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine
Hallo in die Runde,
verzeiht bitte, dass ich das Thema aufmachen, obwohl schon einiges darüber geschrieben würde, die bisherigen Informationen haben mir bisher nicht weitergeholfen.
Es geht um eine vermutete Scheidung meines Urgroßvaters im Zeitraum 1910 bis 1923. Im Jahr 1923 heiratete er meine Urgroßmutter. Die Namen sind mir alle bekannt. Aber es gibt keine weiteren Angaben zu einer Scheidung beim Eheregister im Lagis (Randnotiz). Im Arcinsys habe ich schon unter den Amtsgericht nach den Scheidungsunterlagen gesucht aber nichts gefunden.
Nur durch einen Verwandten ist mir glaubwürdig bereichtet worden, dass es diese Scheidung gab.
Daher meine Frage, wo ich diese Informationen finden kann bzw. im welchen Archiv ich suchen müsste? Oder worauf ich genau achten muss, denn ich bin noch relativ neu in der Welt der Ahnenforuschung.
Vielen Dank schoneinmal im Voraus!
VG
Kommentar