Johann Peter Fischer, oo 1742 Maria Margarethe Schmitt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Johann Peter Fischer, oo 1742 Maria Margarethe Schmitt

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,
    bitte um Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des folgenden Ehepaares:
    Johann Peter Fischer, Landwirt, * 1711 in Mörlenbach, + 12.09.1767 in Mörlenbach, oo am 02.05.1742 in Mörlenbach Maria Margarethe Schmitt (2. Ehefrau), * um 1720 (Ort unbekannt), + 01.02.1753 in Mörlenbach.
    Freue mich über jeden Hinweis.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz Jochim
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, liebe Forum-Benutzer,

da man mit dem allgemeinen Lesen eines Themas auch Glück haben muss, um eine Antwort zu erhalten, werde ich jetzt mal einige für mich wichtige Themen, die bisher unbeantwortet geblieben sind, durch einen erneuten Aufruf wieder ins "Licht der Öffentlichkeit" rücken und hoffe, dass ich auch dieses Mal - wie schon so oft im 2. Anlauf - mehr Glück habe und eine Antwort erhalte. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

• Amos
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2006
      • 1396

Fischer

Hallo Karl Heinz,
      laut IGI:
      Johann Peter Fischer 1711 Fahrenbach +12.09.1767, Sohn des Johann Fischer * um 1681 Fahrenbach +29.05.1768 und der Anna Katharina Berg *15.05.1682 Weschnitz. Heirat war am13.11.1714 Fahrenbach.
      Erste Ehe des Johann Peter war am 18.04.1741 Fahrenbach mit Eisenhauer Anna Maria ~17.03.1715 Mörlenbach + vor 05.1742.
      Dritte Ehe am 03.07.1753 Mörlenbach mit Jost Anna Margaretha +nach 1777.
      Gruß Amos
      Zuletzt geändert von Amos; 22.08.2010, 17:12. Grund: Nachtrag
      Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Amos
        Erfahrener Benutzer
        • 28.03.2006
        • 1396

Berg

Hallo Karl Heinz,
        als kleine Ergänzung zu Berg Anna Katharina und Eisenhauer Anna Maria.
        Laut IGI war Berg das erste mal am 01.1702 mit Johann Lennert verheiratet.
        Die Eltern von ihr waren Thomas Berg und Anna Margaretha Lennert.
        Die Eltern der Eisenhauer war Johann Eisenhauer und Anna Elisabetha.
        Gruß Amos
        Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4820

Zitat von Amos Beitrag anzeigen
          Hallo Karl Heinz,
          laut IGI:
          Johann Peter Fischer 1711 Fahrenbach +12.09.1767, Sohn des Johann Fischer * um 1681 Fahrenbach +29.05.1768 und der Anna Katharina Berg *15.05.1682 Weschnitz. Heirat war am13.11.1714 Fahrenbach.
          Erste Ehe des Johann Peter war am 18.04.1741 Fahrenbach mit Eisenhauer Anna Maria ~17.03.1715 Mörlenbach + vor 05.1742.
          Dritte Ehe am 03.07.1753 Mörlenbach mit Jost Anna Margaretha +nach 1777.
          Gruß Amos

Guten Abend, Amos,
          so, die Kinder und Enkel sind gerade wieder zur Heimreise angetreten, und ich kann mich nun noch dem Forum widmen.
          Vielen Dank für Deine schönen Ergänzungen. Werde ich hoffentlich bald eingeben können. Mit dem Aufspielen von FTM2010 auf Windows 7 hat zwar geklappt, aber das Überspielen der alten FTM-Datei aus Broderbund Version 01 ging schief. Unser Thorsten wird es zu Hause auf einen alten XP-Rechner spielen, und dann versuchen, über GEDCOM zu einer Version zu kommen, dass es auf W7 übertragbar ist, oder so ähnlich, keine Ahnung ...
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4820

Zitat von Amos Beitrag anzeigen
            Hallo Karl Heinz,
            als kleine Ergänzung zu Berg Anna Katharina und Eisenhauer Anna Maria.
            Laut IGI war Berg das erste mal am 01.1702 mit Johann Lennert verheiratet.
            Die Eltern von ihr waren Thomas Berg und Anna Margaretha Lennert.
            Die Eltern der Eisenhauer war Johann Eisenhauer und Anna Elisabetha.
            Gruß Amos
            Hallo, Amos,
            auch für diesen Beitrag von Dir herzlichen Dank. Da wird noch weiter zurück einen Ahnengleichheit entstehen, denn meine Urgroßmutter war auch eine Lennert; und über Eisenhauer kommen wir dann auch noch zu meinem Urahn Eisenhauer aus der Hube in Weschnitz. Ich bin doch eh mit dem halben Odenwald verwandt ...
            Falls Du mir diese Woche noch was Anderes schicken willst, bitte ich um Geduld bei der Antwort, da wir ab morgen für ca. 1 Woche in der Wohnung renovieren; ab etwa 1.9. bin ich dann wieder "voll" da!
            Liebe Grüße
            Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
            X