Auswanderer aus Somborn und Bernbach nach Ungarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nuanua
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2007
    • 123

Auswanderer aus Somborn und Bernbach nach Ungarn

Hallo zusammen,

meine Vorfahren sind Donauschwaben und ich bin auf der Suche nach der Herkunft von zwei Ahnen. Aufgrund eines DNA-Tests und eines Vergleichs mit den Stammbäumen von entfernten genetischen Verwandten, habe ich die Vermutung, dass die gesuchten Ahnen aus Somborn, Bernbach und evtl. Freigericht kommen könnten:

1. SCHILLING Georg * ca. 1768 wo? Er heiratete 1787 in Gakowa, Bacs-Bodrog, Oesterreich-Ungarn. In einer Auswandererliste fand ich den SCHILLING Heinrich, der ca. 1766 aus Somborn samt Frau und 2 Kindern auswanderte. Ein SCHILLING Georg war auch dabei. Wohin sie auswanderten war nicht erwähnt. Meine DNA-Verwandten haben Schilling aus Somborn, aber ich fand keinen Georg und wie der Vater des Georg hieß, weiß ich nicht.

2. WEIGAND Joseph * ca. 1757 wo? Er lebte auch in Gakowa, Bacs-Bodrog, Oesterreich-Ungarn und sein Sohn heiratet später eine Tochter der Schillings. Die DNA-Verwandten haben Weigand aus Bernbach, aber ich fand keinen Joseph. Auch hier habe ich keine Informationen zu den Eltern des Joseph.

Kennt jemand vielleicht 2 passende Personen/Familien in Somborn, Bernbach oder Umgebung? Möglicherweise sind schon ihre Väter ausgewandert und die Kinder sind irgendwo anders in Ungarn geboren. Gibt es noch weitere Informationen zu Schilling oder Weigand-Auswanderer-Familien aus der Gegend?

Besten Dank,

Nuanua
  • salami
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2008
    • 677

Hallo, die Informationen zu hessischen Auswanderern aus dieser Quelle sind alle bereits bekannt?

Kommentar

• Nuanua
      Erfahrener Benutzer
      • 19.11.2007
      • 123

Vielen Dank! Nein, diese tolle Seite kannte ich noch nicht. Die muss ich gleich mal auf weitere Vorfahren durchkämmen.

Ich habe dort die Schillings aus Somborn gefunden, von denen ich schon wußte (Georg und Heinrich). Leider werden dort nicht die Namen der Kinder sowie der Frau des Heinrich genannt. In Ungarn scheinen sie keine weiteren Kinder bekommen zu haben, jedenfalls hat Family Search nichts zu einer solchen Familie.

Weigands finde ich auf der Seite auch, aber die kommen von der Zeit her nicht in Frage und sind auch nicht aus Bernbach.

Hat jemand diese beiden Familien zufällig erforscht und kann mir Daten zu Familienmitgliedern vor 1766 geben?

LG,

Nuanua

Kommentar

Lädt...
      X