Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Spangenberg
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ich habe alle verfügbaren Online-Kirchenbücher des LAGIS Hessen zu Spangenberg durchgearbeitet; außerdem bei ancestry geschaut, die aber über dieselben Bestände zu verfügen scheinen
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): s.o.
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Spangenberg
Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ich habe alle verfügbaren Online-Kirchenbücher des LAGIS Hessen zu Spangenberg durchgearbeitet; außerdem bei ancestry geschaut, die aber über dieselben Bestände zu verfügen scheinen
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): s.o.
Hallo zusammen,
wir versuchen, mehr über unsere Blumenstein-Linie aus Spangenberg zu erfahren.
Wie oben angegeben, habe ich alle verfügbaren Sterbe-, Geburts-, und Heiratsregister des LAGIS Hessen durchgeschaut. Aus den Informationen habe ich mir die Familien versucht zu rekonstruieren. Da aber oft einige Jahre bei z.B. den Geburten fehlen und es nur bis 1876 zurückreicht, habe ich keine keine Ahnung, wie diese miteinander verknüpft sein könnten (Wer war Bruder/Schwester etc. von wem beispielsweise).
Ich liste daher erstmal nur das, was ich ganz sicher mit schon bekannten Infos aus der Familie verknüpfen konnte (was leider recht wenig ist):
Kinder von Johann Friedrich Blumenstein (11. Mai 1878 - 3. Jun. 1941)
und Anna Elisabeth Schmidt (*11. Nov. 1879)
waren
Friedrich Wilhelm Blumenstein (*ca. 20. Okt. 1905 - 3. Nov. 1905)
Friedrich Wilhelm Blumenstein (*ca. Mai 1907 - 5. Apr. 1908)
Margarete Blumenstein (*29. Mrz. 1912; heiratete Heinrich Scherer (*13. Dez. 1912))
Die Eltern von Johann Friedrich Blumenstein (*1878) waren
Friedrich Wilhelm Blumenstein (14. Jun. 1849 - 22. Nov. 1923)
und Elise Brenner (9. Feb. 1851 - 9. Jan. 1919)
weitere Kinder der beiden
Wilhelm Friedrich Blumenstein (15. Jun. 1876 - 15. Jan. 1877)
Margarethe Blumenstein (24. Jan. 1882 - 28. Feb. 1944; heiratete Johann Georg Eberhardt (*20. Feb. 1881))
Bleibt uns als nächster Schritt nur der Besuch bzw. Anfrage bei Archiven dort oder gibt es zuvor noch andere Wege? Vor allem auch in Hinsicht auf die Verwandtschaftsverhältnisse zwischen den ganzen anderen Blumensteins, die dort in Spangenberg und Umgebung gelebt zu haben scheinen?
Kommentar