Johann Philipp Schott aus Hermannspiegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mailbox658
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 168

Johann Philipp Schott aus Hermannspiegel

Hallo zusammen,

ich suche nach Spuren von Johann Philipp Schott, der am 18.2.1789 in Hermannspiegel als Sohn von Andreas Schott und seiner Ehefrau Anna Margretha, geb. Hess geboren wurde.

Nach dem TO-Eintrag eines Sohns war er im Jahre 1821 angeblich mit einer Christine, geb. Schott verheiratet. Es könnte aber auch sein, dass seine Ehefrau Elisabeth, geb. Schott war. Oder er war nacheinander mit beiden verheiratet.

Ich suche nun Hinweise auf die Trauung/en und sein Todesdatum.

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Martin (Schott)
    Zuletzt geändert von mailbox658; 17.04.2018, 22:24.
  • SchoJo
    Neuer Benutzer
    • 05.02.2023
    • 1

Hallo Herr Schott,

haben Sie die Informationen von Johann Philipp Schott erhalten? Ich habe mir in den letzten Tagen viele Daten zusammengesucht. Da es sich um meinen Vorfahren handeln müßte. Laut dem was ich gefunden habe war er mit Elisabeth Schott verheiratet. Das Heiratsdatum habe ich noch nicht gefunden aber sein Sterbedatum müßte der 16.03.1830 in Hermannspiegel gewesen sein. Christina Schott müßte die Frau seines Enkels gewesen sein.

Ich wäre sehr daran interessiert noch mehr Informationen meiner Vorfahren aus dem Haunetal zu bekommen, evtl können wir uns da austauschen? Ich würde mich vor allem freuen wenn ich die Verbindung von Hermannspiegel nach Burghaun zu Heinrich Schott mit Informationen versehen könnte.

Viele Grüße
    Joachim Schott

Kommentar

• Pat10
      Erfahrener Benutzer
      • 07.08.2015
      • 2094

Hallo,

Johann Philipp Schott, Sohn von Andreas Schott oo 6.4.1820, Elisabeth Schott, Tochter von Conrad Schott.

Philipp Schott, Ehemann, starb am 16.3.1830 mit 41 Jahren und 26 Tagen, wurde am 18.3.1830 beerdigt.

Quelle: Archion

VG
      Pat

Kommentar

Lädt...
      X